Von 1020 auf 930. Lohnt es sich noch?
Hallo!
Ich hoffe ich bin hier richtig. Momentan besitze ich das Lumia 1020, bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Nun kann ich in den nächsten 6 Monaten meinen Vertrag bei Base erneuern. Von den angebotenen Modellen sagt mir das 930 am meisten zu.
In Anbetracht dessen, dass Windows 10 für Phones ja keine Unendlichkeit entfernt ist, frage ich mich: Lohnt es sich, jetzt auf das 930 zu wechseln? Oder sollte ich auf ein anderes Modell warten (da ich ja noch 6 Monate Zeit habe) und wenn ja, welches?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1020 aus geschrieben.
AW: Von 1020 auf 930. Lohnt es sich noch?
Also an deiner stelle würde ich noch zuwarten. Bis in 6 Monaten sollte ja W10 eigentlich bei uns angekommen sein. Und damit gibts bestimmt auch neue modelle, Ansonsten kannst immer noch auf das 930er wechseln.
Ich bin auf jedenfall zufrieden damit.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Als Kamerahandy würde ich das 1020 behalten. Da kommt bisher noch kein anderes Lumia ran, auch mit Denim nicht.
Habe mich dann für ein 1520 als Zweitgerät entschieden. Tolle Schnappschüsse (bessere Bilder als mit dem 930) und beste Ausstattung plus riesen Display, dass hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt 😁
Das 1020 benutze ich aber für die Ferien usw. Es ist da einfach handlicher und schiesst nach wie vor die besten Fotos.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
Ist halt die Frage, welche Neuerungen ein Windows 10 Smartphone im Vergleich zum 930 noch mitbringen würde?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Denke nicht, dass es sich lohnt. Zumal ich das 930 nicht wirklich gut finde. Wenns bei dir aber nen "haben will" gefühl auslöst hol es dir. Auf bessere handys warten lohnt selten, da sie wenige tage nach erscheinen eh wieder überholt sind.
Noch 3 monate bis modell x
Modell x ist erhältlich
Hmm nun kann ich noch 2 monate auf modell y warten etc.
Egal ob w8.1 oder 10 denke nicht dass es was an der attraktivität von wp s ändert ;)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich schmeisse mal einfach das 830 in den Raum. Wechselakku und SD-Card.
Der 400er ist auch nicht so hitzig, wie der 800er und die Angebote derzeit zum 830 sind meiner Meinung nach auch recht verlockend..
tapatalked..
Zitat:
Zitat von
sascha4
Ich schmeisse mal einfach das 830 in den Raum. Wechselakku und SD-Card.
Sind für mich eher zwei Nachteile. Unzureichender interner Speicher und nicht planliegende Rückseite.
Das 930 ist kein schlechtes Device, hat aber mit sehr vielen Macken zu kämpfen. Ich würde ebenfalls vorschlagen auf das nächste Flaggschiff zu warten. Das wird so ungefähr im Oktober kommen.
seh ich anders. zwar hat das 830 nur 16 anstatt 32 gb - dafür kannst bis zu 128 gb sd karte reintun. der fehlende sd slot ist beim 930 definitiv nen k.o. kriterium für mich. was bringen mir 16gb mehr internen speicher, wenn danach ende ist? grade wenn man viel musik hört und gerne fotos macht.
(okay... ich habe momentan nur ein iphone 5s mit 16 gb gebe ich zu.... . für musik trag ich allerdings noch nen huawei y300 mit mir rum^^ )
auch der wechselakku ist nen ennormer vorteil, wenn man längere zeit was von seinem smartphone haben will - auch wenn die meisten wohl nach 1-2 jahren nen neues haben wollen. nicht weil sie es brauchen - ich gebe zu - auch bei mir ist das "haben will" -gefühl oft stärker als der verstand ;x.
und je... das 930 hat einfach zuviele macken, deswegen war es für mich auch absolut unintressant
Ich habe jetzt das zweite 930er, nachdem ich zwischendurch das IPhone 6 hatte.
Ich kann nur sagen, das hat keine einzige Macke. (meins nicht)
Keine Probleme mit Display oder sonstigem.
Denim läuft problemlos und stabil, die Kamera hat einen deutlichen Sprung mit Denim gemacht.
Wenn du aber noch sechs Monate Zeit hast dann würde ich auch warten an deiner Stelle.
Hast du dieses zwingende must have Gefühl, was ich auch kenne, machst du auch mit dem 930 nichts falsch. :-)
genau dieses must have gefühl ist das problem^^. darf ich fragen warum du vom iphone 6 zurückgewechselt hast? ich mein, ich mochte mein lumia 630 ( hat nun meine schwiegermum) und das ativ s... - generell fand ich wp ganz gut ...
wenn nicht das app problem wäre^^. ich will zwar nicht jeden mist haben aber es hat mich tierisch aufgeregt, dass man in den werbungen immer hört "jetzt in ihren app store und bei google play (ios/android). und was ist mit wp? nada
WENN ich mir nen wp holen würde (noch kp welches mein nächstes os/smartphone sein wird ^^), dann entweder das 830, 1020 oder 1520
Must-have Gefühl hab ich nicht ;) Werde dann auch, wie mehrfach vorgeschlagen, warten, bis das nächste Flagschiff kommt ;)
Zitat:
WENN ich mir nen wp holen würde (noch kp welches mein nächstes os/smartphone sein wird ^^), dann entweder das 830, 1020 oder 1520
Dies geht mir auch voll auf die Nerven...
Da ich nicht so der Spieler bin, ist einen Teil nicht so schlimm. Aber 'Spezial-Anwendungen' sollen auf allen OS kommen (auch die Swisscom könnte sich mal daran halten...)
Hallo, ich hoffe, hier wird noch weiter gelesen ...
Warum überhaupt der Gedanke zu wechseln? Das 1020 soll doch auch W10 erhalten und es sollte damit doch keine Probleme haben. Geht es nur darum, günstig ein neues Handy bei Vertragsverlängerung zu erwerben, oder seht Ihr ein Problem beim 1020 mit W10?
Ich habe übrigens ein 930 und bin sehr zufrieden. Macken hat es soweit keine, ausser dass es beim Navigieren sehr heiss wird (ist das bei jedem so?). Aber die Hitze scheint bei dem Gerät generell ein Problem zu sein. Insofern hat es doch eine Macke. Aber sonst ist es ok. Aber das nur nebenbei.
Mein Hauptanliegen ist das 1020 mit W10, da ich plane, dies meiner Freundin zum Geburtstag zu schenken.