Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Windows 10
Zitat:
Zitat von
Riker1
Danke für den Tipp :top:
Allerdings gibt es da zwei Probleme :oops: Erstens funktioniert die Methode unter Win10 eben nicht wie unter 8.1. Mit dem Befehl "netplwiz" erreicht man zwar die besagte Systemeinstellung. Dort kann man aber die Kennwortabfrage anders als bei 8.1 nicht mehr deaktivieren. Die Funktion gibt es dort nicht mehr :-( Dann habe ich das dort verlinkte Microsoft-Tool "Autologon" versucht. Das scheint grundsätzlich wohl zu funktionieren ... :grübel: - nun kommt aber das zweite Problem:
Zweitens: Es erfolgt nun überhaupt keine Kennwort-Abrage mehr, also auch nicht beim Neustart (Einschalten) des Tablets. Ich wollte aber die Kennwortabfrage NUR aus dem Standby (Energie sparen) deaktivieren und nicht generell und für alle Fälle ! Eben so wie es unter 8.1 war :irre:
Seltsam, bei mir hat es genau analog zu Windows 8.1 funktioniert, auch das Menü ist identisch. Siehe Screenshot von mir (Windows 10 Home).
Allerdings: Ja, du wirst dann immer automatisch eingeloggt, überall. Auch beim Neustart. Zur Sicherheit habe ich deshalb ein BIOS Passwort gesetzt, was ich aber eben nur einmal eingeben muss, das ist mir lieber.
Es scheint jedoch noch einen kleinen Bug zu geben, denn wenn mein Tablet längere Zeit im Energiesparmodus gewesen ist, muss ich trotzdem das Kennwort eingeben. Wenn es dagegen nur einige Minuten sind, dann seltsamerweise nicht.
Anhang 173208