Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Brauche Unterstützung beim zurücksetzen
Hallo Community
Ich muss euch wiedermal stören, und zwar möchte ich mit euch die nächsten Schritte durchgehe um Fehler auszuschliessen!
Ich besitze eine HTC ONE M8 mit Viper Rom 3.2.1 und möchte jetzt gerne auf Lollipop 5.0. Wenn es geht mit der Funktion zukünftige OTA Updates durchführen zu können.
Ein Backup ist mit HTC Synch Manager nicht möglich da ich keine Verbindung aufbauen kann. Treiber neu installiert, Programm neu Installiert und auch an einen anderen Pc angeschlossen bei dem es funktionieren sollte da der Besitzer vom anderen Computer sein M8 anschliessen kann.
Ich habe WhatsApp gesichert, meine Medien sind auf der Externen SD und der Reste denke ich auf dem internen Speicher wird nicht all zu wichtig sein.
Ich zähle euch mal die Schritte auf die ich so eigentlich machen wollte
- Ich sichere alle wichtigen Daten
- Ich gehe ins Recovery erstelle ein Backup, starte das Handy neu und kopiere dann die Daten vom stock Rom „M8_UL_TWRP_Nandroid_4.19.161.2“ in das Twrp backup verzeichniss.
- Danach gehe ich wieder ins Recovery und Wipe die ganze interne Partition.
- Gehe auf Backup Restore im TWRP Menü und wähle das Verzeichnis mit dem Stock Rom wo ich die Daten reinkopiert habe.
- Wenn alles geklappt hat sollte ich wieder die Stock Rom draufhaben
- Ich starte danach ADB mache den Bootloader auf Relocked und Flashe die neue Firmware „M8_UL_Firmware_4.19.161.2“ mit diesen befehlen
„fastboot oem rebootRUU (Das Gerät startet neu in RUU-Modus)
fastboot flash zip Firmware_xx.zip
(der Name von .zip muss die Datei entsprechen)
Soll dann folgende Zeile fast am Ende zu sehen sein, dann hat es gut geklappt.
(bootloader) ...... Successful
(Falls am Ende nicht Successful steht, versucht erneut die Firmware zu flashen. Wenn es beim zweiten Versuch auch nicht funktioniert, dann schreibt die Fehlermeldung und meldet euch in diesem Thread)
zum Schluss noch folgenden Befehl eintippen
fastboot reboot-bootloader
Nach meinen Stundenlangen Recherchen sollte dann doch das Handy soweit sein das alle wieder im Originalen Zustand ist und ich OTA Updates machen kann!
Hier noch mein Bootloader Menü
Anhang 168641
Einen schönen Abend wünsche ich noch euer
Karlkani
AW: Brauche Unterstützung beim zurücksetzen
Zitat:
Zitat von
Karlkani
- Ich sichere alle wichtigen Daten
- Ich gehe ins Recovery erstelle ein Backup, starte das Handy neu und kopiere dann die Daten vom stock Rom „M8_UL_TWRP_Nandroid_4.19.161.2“ in das Twrp backup verzeichniss.
- Danach gehe ich wieder ins Recovery und Wipe die ganze interne Partition.
- Gehe auf Backup Restore im TWRP Menü und wähle das Verzeichnis mit dem Stock Rom wo ich die Daten reinkopiert habe.
- Wenn alles geklappt hat sollte ich wieder die Stock Rom draufhaben
- Passende Stock Recovery für richtige Firmware im Internet finden und über Custom Recovery flashen
- Ich starte danach ADB mache den Bootloader auf Relocked und Flashe die neue Firmware „M8_UL_Firmware_4.19.161.2“ mit diesen befehlen
Du brauchst Stock Recovery, ansonsten gibt es kein OTA.
Hatte die Stock Recovery vergessen zu erwähnen, hab auch die Stock Recovery gefhlasht aber trotzdem keine OTA Updates bekommen! Ich denke das liegt daran das 4.19.161.2 Vodafone spezifisch ist aber trotzdem auf einem 166 läuft, Swisscom aber beim OTA Updates keinen von ihnen abgestimmten Apps auf dem M8 findet und er mir dann sagt das kein Update vorhanden ist!
Zitat:
Zitat von
Karlkani
aber beim OTA Updates keinen von ihnen abgestimmten Apps auf dem M8 findet und er mir dann sagt das kein Update vorhanden ist!
Das denke ich auch.
Ist jemand in der Umgebung Solothurn wo mir mein Htc one m8 zurück auf original setzt? Ich versuche es schon seit einer Woche. Ich bezahle auch dafür