Mir ist gerade mein lumia von einer couch ca. 40 cm auf den Boden gefallen. Displaybruch auf der unteren seite. Wisst ihr wie viel die Reparatur kostet?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
Druckbare Version
Mir ist gerade mein lumia von einer couch ca. 40 cm auf den Boden gefallen. Displaybruch auf der unteren seite. Wisst ihr wie viel die Reparatur kostet?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
Ich habe leider genau das gleiche Problem - bei mir war es allerdings etwa ein Meter auf Beton...
Theoretisch kann man Scheibe oder Scheibe+Digitizer tauschen (Ersatzteil 20 bzw. 50€), praktisch war es mir aber nicht möglich, die kaputte Scheibe vom eigentlich noch funktionierenden Display zu trennen.
Die gesamte Displayeinheit kostet ~180€ als Ersatzteil, eine gemachte Reparatur dürfte wohl auf 250€ kommen.
Ciao, Flo
Habt ihr alle keine Hülle dafür? Meins ist leider auch schon oft runter gefallen , aber meine robuste dicke Lederhülle fängt alles ab. Überall trifft es zuerst das Leder bei mir, egal welche Ecke.
Wenn du technisch geschickt bist kommst nur mit dem Glas hin
http://www.ebay.de/itm/original-Noki...item2c94d7d924 55€
wenn weniger technisches Verständiss dann 186€
http://www.ebay.de/itm/Nokia-Lumia-1...item3a9cf4e039
und wenn man ein technischer Idiot ist :D ca. 20-50 Euro drauf rechnen fürs machen.
Ging mir leider genauso. Das Display war danach gesplittert. Funktioniert hat es noch 6 Wochen ca. Danach ging dann nix mehr. Bei eBay bekommst du ne Komplettreparatur ab ca. 220€. Ich hab mein ca. 9 Monate altes 1520er als wirtschaftlichen Totalschaden hingenommen und mir ein Lumia 930 geholt, mit dem ich nicht so wirklich zufrieden bin im Vergleich zum 1520. :/
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Ich will ehrlich gesagt nicht selbst herumfummeln. Nur:250 € ist schon sehr happig. Hab mal den offiziellen servicepartner von Microsoft kontaktiert. Diese gaben mir bezüglich der kosten keine konkreten Angaben. Ich kann es höchstens zu denen schicken und danach gibt es einen Vorschlag.
Was mich ärgert ist die Tatsache, das es erst 2 Wochen alt ist.
@pablo ja ich hatte auch das 930. Das 1520 sagt mir persönlich viel mehr zu.
Tja, so ist es nun mal. Um so größer das Display, um so mehr Glas, was brechen kann. Deswegen ohne Hülle bei der größe, no way.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 630 aus geschrieben.