Da die ersten Gerüchte über das dieses Jahr kommende iPhone 6S bzw. iPhone 7 sicher bald auftauchen werden, sollten wir sie hier einmal sammeln. Also, wer ein Gerücht hört, bitte hier posten…
Druckbare Version
Da die ersten Gerüchte über das dieses Jahr kommende iPhone 6S bzw. iPhone 7 sicher bald auftauchen werden, sollten wir sie hier einmal sammeln. Also, wer ein Gerücht hört, bitte hier posten…
idownloadblog meldet, dass die Kamera im iPhone 6S weiterhin mit "nur" 8 MP auflösen wird. Was Apple aus 8 MP heraus holt ist natürlich sehr sehenswert. Da braucht man nicht auf 16 oder 20 MP zu setzen.
Naja ... wenn man digital "zoomen" möchte wären mehr MPix schon nicht schlecht.
Ich denke mir aber mal, dass Apple die Kameralinse wieder plan verbaut.
Im Prinzip kann man davon ausgehen, dass das kleine iPhone ein FullHD Display sowie die optische Bildstabilisation bekommt. Zudem wird man die herausstehende Linse fixen, das denke ich auch.
Ob aber 8 MP ausreichen weiß ich nicht. Bei Reinzoomen wünscht man sich schon mehr Megapixel. Mir wäre wichtig, dass man die Auflösung der Bilder verändern kann. Ich hätte gerne Fotos die ein FullHD TV Display ausfüllen und links und rechts nicht den schwarzen Rand haben.
Dann müsste man aber den Sensor vergrößern, ansonsten bringt das nix.
BTW… Es sind wieder zwei Linsen im Gespräch.
Das Format der Fotos, die das iPhone macht müsste sich dann von 4:3 auf 16:9 ändern. Dann würde es auf dem TV besser aussehen. Auf dem iPad z.B. aber nicht mehr. Auch dort ist das Seitenverhältnis 4:3.
Naja das stört mich aber schon ehrlich gesagt. Klar für ausdrucken ist 4:3 glaube ich gängiger, aber um sie nur digital zu speichern ist 16:9 einfach Standard bei (fast) allen Geräten. Und sein wir mal ehrlich, die meisten Bilder bleiben digital ;)
Und eine option wie sie viele Kameraapps schon bieten zum umstellen sollte sich leicht Programmieren lassen. Klar Apple will alles so einfach wie nur irgend möglich halten, aber manchmal ist mehr eben auch besser;)
Selbst bei meiner Digicam kann ich zwischen 4:3 und 16:9 wählen. Man muss es ja nicht aktivieren, es wäre ein Nice-To-Have :-)
Neue Gerüchte besagen, dass der TouchID Sensor überarbeitet wird.
Quelle: Macerkopf.de
Echt? Du hattest doch das 5s, oder? Bis auf sehr feuchte Hände klappt es bei meinem 6 Plus in 99% der Fälle. Ist also schon wesentlich besser geworden…
Ich habe es doch öfters das er den nicht an nimmt. Besitze ebenfalls das 6 Plus.
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit der Touch ID (iphone 6)
Ich habe ein Problem und zwar das er zu schnell erkannt wird. ;)
Oft steht was auf dem Startbildschirm und ich kann es nicht lesen, weil ich schon automatisch immer zum Homebutton greife und sich dann sofort das Handy entsperrt. :D
Das sind Probleme wa ?
Ja, hab das 5S. So bald die Finger nur leicht feucht sind oder fettig sind weil man gerade irgendetwas berührt hat was schmiert dann zeigt der Touch ID seine Schwächen indem er versagt. Auch wenn eine kaum sehbare Fett oder Schmutz Schicht auf den Sensor ist versagt er leider. Ich hab ihn auf beide Daumen kalibriert und normal geht er auf beiden nicht sobald eine der genannten Punkte Eintritt. Somit muss ich immer wieder das Passwort manuell eingeben was ja nicht ganz im Sinne des Erfinders liegt. Auch wenn ich beim Apple Store hin und wieder was Kaufe verlangt er mein Apple ID Passwort und nicht den Touch ID Fingerabdruck obwohl er laut Einstellungen diesen verlangen sollte! Hier müsste Apple Mal nachbessern.
Dann wird es Zeit für ein iPhone 6 Plus. ;)
Ich warte auf das S Modell da das 6er im Grunde das selbe wie ein 5S ist nur mit etwas Größerem Display und neuem Design.
---------- Hinzugefügt um 06:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:41 ----------
Ob sich Apple damit einen Gefallen tut glaube ich nicht wenn sie weiterhin auf nur 8MP bauen. Normal vergleichen Kunden Produkte und da sieht das neue iPhone dann ziemlich schlecht aus wenn es wieder nur eine 8 MP Cam hat und die Konkurrenz kommt mit +16 MP daher. Des weiteren heißt es dann schnell das das 6S oder 7 auf den Stand vom 4S ist also vom Vor Vor Vor Vor Gänger aus dem Jahre 2011 was dann auch zum Teil stimmt denn 8 MP sind 8 MP.
Nein, 8 MP sind nicht 8 MP. Leider wissen das die wenigsten. Und - ich hoffe inständig - dass die User (wie bei den DSLRs) mittlerweile auch, merken, dass mehr MP nicht zwangsläufig besser sind…
Das iPhone macht mit seinen 8MP gute Fotos, wo andere eben 16 oder 20MP brauchen.
Das ändert aber nichts daran das sich ein Direktvergleich mit dem 6er oder gegebenenfalls 6S/7er nicht gerade gut für das iPhone ließt und somit Wertvolle Punkte verliert wenn man es mit der Konkurrenz vergleicht!