Welches Lumia als Zweithandy
Bin am überlegen mir ein günstiges Lumia als Zweithandy zu kaufen. Etwa um beim wandern oder wenn ich mit dem Rad Touren mache den Track aufzuzeichnen und somit den Akku meines 920 zu sparen.
Welches günstige Lumia/WP würdet ihr nehmen?
Ideal wären ca. 50 Euro.
AW: Welches Lumia als Zweithandy
Du kennst doch die Preise für Lumias/WP. Geizhals und los.
Powerbank keine Alternative?
da kommen ja vor allem 520/530/532/535 in Frage.
Sollten günstig zu bekommen sein
532 oder 535.. 👍
tapatalked..
Das 535 kostet aktuell noch ca. 110 Euro.
535 wäre mir als Zweittelefon zu groß für den genannten Zweck
530/532 dann schon eher
das 530 hat meine Freundin, die nach dem 800 kein viel größeres Telefon haben wollte
Akku hält gefühlt lange, tracking ist auch problemlos
und kostet halt nur bummelig 70,- Euro
520? Sollte inzwischen günstig zu bekommen sein...
Wie wäre es mit dem Lumia 435. Dürfte noch unter den UVP von 89€ fallen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
zettie94
520? Sollte inzwischen günstig zu bekommen sein...
Die Differenz zum 620 ist wahrscheinlich nicht so groß. Meine Süße hat das 620 und schlecht ist es nicht.
Ich nutze als privates Zweitgerät das 535 und kann auch nicht klagen, da ich ja um die Ausstattung wusste. Etwas trauere ich der fehlende NFC-Technik nach, aber auch das wusste ich vorher.
das 630er gibts auch so um 100€. Hat im Gegensatz zu den 53xern nen Snapdragon 400 Prozessor, wie auch das L730 und 830. Dürfte dadurch beim Appstart oder im Browser etwas schneller sein. Außerdem ein Clearblack-Display, wodurch schwarz nicht so grau erscheint. Und SensorCore. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, lässt sich damit ein Schrittzähler bei Fitnessapps mit sehr geringem Energieverbrauch realisieren.
Dagegen hat das 535 1 GB Ram, eine Frontkamera, Kamerablitz, sowie Näherungs und Umgebungslichtsensor.
Ich denke die beiden Geräte sind unter den Günstigen so die attraktivsten
EDIT: Ich habe mir das 535er mal im MediaMarkt angeschaut. Ist es bei euch aus so, dass der Startscreen und die Appliste beim Scrollen, solange man den Finger auf dem Display hat extrem ruckelt?
---------- Hinzugefügt um 20:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:44 ----------
Zitat:
Zitat von
zacho
Die Differenz zum 620 ist wahrscheinlich nicht so groß. Meine Süße hat das 620 und schlecht ist es nicht.
Ich nutze als privates Zweitgerät das 535 und kann auch nicht klagen, da ich ja um die Ausstattung wusste. Etwas trauere ich der fehlende NFC-Technik nach, aber auch das wusste ich vorher.
das 620er unterscheidet sich vom 520er u.a. durch eine bessere Kamera, Kamerablitz, Frontkamera, NFC, digitalen Kompass, ein etwas kleineres aber besseres Display aber einen etwas kleineren Akku. Das wird aber auch teurer gehandelt.
Wenn es nur für Radtouren etc ist, sollte doch ein günstiges gebrauchtes Lumia doch auch reichen. 520/620 sind da vielleicht günstig drin.