AW: Cyanogen mod Instalieren
Guten Morgen,
Der Installer ist zwar sehr schick aber der alte bewährte Weg ist meist doch besser.
Heißt, du installierst dir eine alternative Recovery und flasht dir dann erst die Costum Firmware, in dem Fall CM. Anschließend installierst du gleich die GAps hinterher, damit du auch wieder in den Genuss des Playstores kommst.
Mal eine allgemeine Frage zur Recovery, ich habe mir am Anfang Philz installiert, jetzt habe ich gelesen das man für lollipop ein aktuelles recovery installieren muss das mit der neuen Software klar kommt. Jetzt die Frage lösche ich iwie die alte Version oder flash ich die neue fröhlich drüber ;-)
Hallo,
Du kannst ganz einfach die neue drüber flashen, sollte keine Probleme geben. Viel Spass mit CM.
Hat jemand ne deutsche Anleitung für mìch?
Ins Recovery sprich TWRP booten
dort alles löschen bis auf die ext. SD Card
dann auf install und die packete auswählen
CM
GAPPS
installieren lassen
reboot ins recovery vom TWRP aus
SuperSU installieren
rebooten, einrichten und spass haben mit CM auf dem S5
Gibt es cm auch schon für das S5 SM-G901F? Ich würde es auch gerne mal ausprobieren, hatte es auf meinem S3 auch schon. LG Marcy
Danke Danke Danke :) Hat geklappt :) einzig das gaaps geht nicht kommt immer eine Error Meldung
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm welche CM Version haste geflasht? CM11 oder CM12
Welche GAPPs haste probiert zu flashendie CM11 oder CM12?
Die GAPPs müssen passen zu CM11 oder CM12 ;-)
Ohne Gapps bzw nen Android ohne Playstore ich weiß nicht.
Wie night schon sagte, die Version muss passen.
Cooooool und viel Spass mit CM, ich bin voll überzeugt davon. Getopt wird es nur noch durch ein reines AOSP ROM.
Hi habs so installiert wie von night besschrieben. Leider sagt mir aber Titanium Backup das keine Rootrechte vorhanden sind
Bitte nicht vergessen, dass alte System und viel wichtiger EFS Ordner zu sichern!
Gerade wenn man mit CM experimentiert.
gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Ultra Energiespar modus zu Aktiviereren bei Cyanogen mod ? hab das irgendwie nicht gefunden
Ultra Energiesparmodus gibt es nicht, wird auch nicht benötigt.
---------- Hinzugefügt um 02:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:03 ----------
Zitat:
Zitat von
Loky187
Hi habs so installiert wie von night besschrieben. Leider sagt mir aber Titanium Backup das keine Rootrechte vorhanden sind
hmmm die SuperSU App siehst du? gestartet hast du sie auch? Im Entwicklermodus hast du die root rechte für die Apps zugelassen?
---------- Hinzugefügt um 02:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:04 ----------
Zitat:
Zitat von
John
Bitte nicht vergessen, dass alte System und viel wichtiger EFS Ordner zu sichern!
Gerade wenn man mit CM experimentiert.
finde ich unnötig, denn die EFS Daten gehen auch unter CM nicht verloren.
gibt es evtl eine App dazu finde es nicht schlecht wenn man nur noch 5% hat wenn man noch paar stunden das Handy Nutzen kann
@ night. Jap alles so gemacht hatte aber auch auf Samsung lollipop diese Probleme. Ein Update der supersu und titanium Backup haben das Problem gelöst. Ich warte jetzt bis zur stable
Zitat:
Zitat von
Patrik1886
gibt es evtl eine App dazu finde es nicht schlecht wenn man nur noch 5% hat wenn man noch paar stunden das Handy Nutzen kann
schau dich mal im playstore um, da gib es tausende akku apps.
Zitat:
Zitat von
night
...
finde ich unnötig, denn die EFS Daten gehen auch unter CM nicht verloren.
Ganz gefährliches Halbwissen.
Bitte edieren oder ignorieren!
Klar, geht normal nix verloren, aber gerade unter CM sollte man auf Nummer sicher gehen!
Also überlege bitte, ob du das wirklich so stehen lassen willst, wo doch gerade du hier von einigen Problemen berichtest!