Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schriftgröße beim Email schreiben verkleinern?
Servus zam, egal ob Edge oder Note 4, die Email App von Samsung ist ja gleich, weiss jemand ob und wenn ja, wie, man die Schriftgröße beim Email verfassen verkleinern kann!? Es gab da ja mal die Möglichkeit über die Lautstärke Tasten, aber das funktioniert (zumindest bei mir) nicht! Die Buchstaben beim schreiben sind riesen groß, ich weiss auch das es da einen Trick gab, aber ich komme nicht drauf!
Es ist bei mir jetzt mal wieder so groß, das ich nur 2 Wörter in eine Reihe bekomme! :-)
Weiss es jemand!?
Anhang 167772
AW: Schriftgröße beim Email schreiben verkleinern?
Hallo..hab das jetzt extra aktiviert weil ich verwende die Gmx app. Die Schriftgröße kannst du ganz einfach ändern, indem du rechts oben auf die drei Punkte klickst. Da öffnet sich unter anderem auch die Schriftgröße. Von sehr groß bis sehr klein ist alles dabei 😊das mit der Lautstärke taste geht soweit ich weiß nur beim sms schreiben. Da kann man damit die Schriftgröße ändern.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
*lol* natürlich war mir das klar, aber .... eben das ändert nichts, auch wenn ich auf kleinste, also "sehr klein" gehe, bleibt die Schrift so riesig beim schreiben, also beim verfassen oder antworten einer Mail!
Diese Option ändert NUR das Schriftgrößenbild in der allgemeinen Email Ansicht. Ich rede ja von der Standard Samsung Email App, wenn ich über Gmail schreibe ist es auch bei mir "normal klein".
Anhang 167784Anhang 167782Anhang 167785
Kann es sein, dass das bei Dir evtl. ein Bug aufgrund Deiner dpi-Änderung ist ? ... :grübel: ;-)
Ich nutze die Samsung-App auch und bei mir ist die Schriftgröße normal ...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Klar, das wars, aber beim Note 4 funktioniert es ja auch! ;-) Die X-Transformer dpi Changer App ist ja vom Note 4 ROM, die Apps sind ja identisch! Die dpi ist ja auch eigentlich kleiner, also müsste die Schrift ja auch eher kleiner werden! :-)
Habe jetzt mit AppSettings in Xposed Framework wieder die Email App auf 640 dpi gestellt, jetzt gehts! :-) Danke, hätte ich auch von alleine drauf kommen können (müssen)...bin ich aber nicht! ;-)
Anhang 167786
Achso ist das 😉. Hab das dann falsch verstanden so früh am Morgen ☺
Naja, Hauptsache wir habens jetzt und das Problem ist geklärt :top:;-)
Ist ja auch immer nützlich dies alles zu wissen! :-)