Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt?
Druckbare Version
Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt?
Es gibt noch kein Insider Programm für Windows Phone für alle Nutzer. Daher wird hier keiner damit Erfahrungen haben bzw. nur Mitarbeiter von Microsoft, die sicher nichts davon berichten dürfen...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
https://mobile.twitter.com/GabeAul/s...66525028130816
Sehr albern. Dann bekommt man plötzlich zehn vor GDR2
Einspruch, es gibt sehr wohl das Programm "Phone Insider" für Windows Phone.
Wenn man den diversen Beiträgen dazu im www glauben kann, steht es derzeit Mitarbeitern von Microsoft zur Verfügung, da man sich nur über eine Microsoft eigene Domain anmelden kann.
Vielleicht liest ja hier ein solcher mit.
---------- Hinzugefügt um 20:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:06 ----------
Berichtigung: Das Programm steht allen zur Verfügung. Lediglich die Anmeldung erfordert eine Microsoft Domain.
bin sehr gespannt auf dem 21ten.
Ob wir alle überrascht werden?
Ich bin auch gespannt. Mal sehen was kommt. Und wenn wirklich wp10 vorgestellt wird, wer wird es erhalten? Wird mein Lumia 925 es auch bekommen... Sind ja nur noch 10 Tage bis wir mehr wissen. 😊
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
Das es alle wp8 Geräte bekommen steht schon fest :D
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
....was die Samsung/Huawei/HTC/u.a. -Besitzer freuen würde.
Ich glaub nicht wirklich an ein pre Release von w10 für phones am 21. aber lasse mich gern eines besseren belehren :)
gEtApATaLkEd
Da wir ja alle Microsoft kennen ist es eigentlich unmöglich das eine Preview Version schon am 21ten freigegeben wird.
Es gibt ja nicht mal leaks was sonst immer der Fall war.
Ich lasse mich aber aich gerne überraschen und hoffe wenigstens auf erste Präsentationen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
Da vermutlich auch eine neue Firmware benötigt wird, könnte ich mir vorstellen, dass die Preview nicht gleich für alle Geräte kommt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Hier grad noch was gefunden
http://wmpoweruser.com/mary-jo-foley...ntent=FaceBook
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
Was denkt ihr wird kommen? Eine komplett veränderte oberfläche? Ich für meinen Teil bin eigentlich zufrieden so wie es ist. Aber ich lasse mich gerne auf neues ein.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
Seit Windows Phone 7 hat sich in vielen Bereiche nichts getan. Designmäßig sind wir immer noch auf dem Stand von 2010. Nur dass wir mehr Kacheln darstellen können und nun ein Hintergrundbild einfügen können.
Aus diesen Gründen denke ich, dass Windows 10 für mobile Endgeräte ein richtiges Designupdate erhält. Viele Bereiche sind ja immer noch nicht an hohe Auflösungen angepasst. Auch das wird sich mit Sicherheit ändern. Aus Spaß kann ja jeder mal bei Bing etwas suchen und die Suchergebnisse dann im Landscape Modus betrachten. Wundervoll unangepasst ;-)
Die Kacheln werden schon bleiben. Wäre seltsam, wenn nicht.
Das Minimalistische Design finde ich bis jetzt auch Super, dennoch wünsche ich mir auch paar Änderungen.
Hintergründe für die Startseite wie es bei Windows 8 ist fände ich super, Kleinere Elemente passend für die Auflösung sollte auch (mehr) umgesetzt werden.
Vielleicht auch transparente Elemente z.b. für das Notification Center, gerade solche kleinigkeiten lassen das System nochmals frischer aussehen.
Was dann für die Preview von Windows 10 auch wichtig ist, ist welche Funktionen dann vielleicht nicht mehr funktionieren.
Wäre schon schade, wenn dann beispielsweise die neue Lumia Camera bei 930 oder 1520 nicht mehr da ist oder welche Einschränkungen dann überhaupt auf einen zukommen sollten.
Am 21. Januar wissen wir vielleicht mehr ;)
Es gab schon etliche Anpassungen für Geräte mit höheren Auflösungen und größeren Displays in WP8.1 (in WP8.0 GDR3 waren sie ja noch recht überschaubar). Was die Systemteile betrifft ist auch relativ wenig noch gleich wie zu Beginn. Das Action Center kam ja letztes Jahr ganz neu dazu (da wird wohl Funktionalität dazukommen), der Bilder-Hub wurde komplett umgebaut, ebenso der Kalender und die Kamera. Auch die Musik-App kam ja mit 8.1 neu (wobei sich da wohl wieder viel ändern wird im 10er). Am ähnlichsten dem ursprünglichen Design ist wohl noch die Mail-App und die SMS Funktion. Auch im People-Hub gabs immer wieder Änderungen.
Was Bing betrifft - da werden sie wohl nicht mehr viel machen angesichts Cortana. Cortana geht das Thema so an, dass halt kein Landscape unterstützt wird bei den Ergebnissen. Wollten sie dort was ändern wäre es übrigens auch gänzlich ohne OS-Update möglich, denn das Cortana UI kommt in HTML5 von den Microsoft Servern.
Es wird wohl trotzdem eine Weiterentwicklung der Metro Designsprache geben (vgl. Windows 8.0 zu Windows 8.1) aber eine komplette Abkehr davon ist unwahrscheinlich (gerade Transparenzen sehe ich nicht unbedingt ein Comeback machen).
Laut Mary Jo Foley (sehr Bekannte Blogerin in Windows/Wp Bereich) sollen wir die erste Vorabversion von Windows "Mobile"10 kurz nach dem 21.1. bekommen, mal schaun obs stimmt. Ich freue mich drauf.
Quelle: WPhouse.de, Bericht vom 12.1.
Lumia 1320 mit Tapatalk