Welche Cloud für welche App?
Ich weiß jetzt nicht, ob es hier schon diskutiert wurde. Vielleicht check ich es ja auch nicht.
Mein Problem ist, dass ich meine Daten erstmals in der Dropbox-Cloud gespeichert hatte, um diese dann in Quickoffice verwenden zu können.
Irgendwann war es dann nicht mehr möglich, mit Quickoffice Daten aus Dropbox zu laden. Man konnte das Dropbox-Konto nicht mehr einrichten. Ich habe es dann auch lange nicht mehr probiert. Jetzt sehe ich zwar das Dropbox-Symbol bei Quickoffice, aber bei Berührung stürzt Quickoffice ab. Ich hatte seinerzeit alle Daten dann nach Google Drive kopiert. Hatte mich damit abgefunden.
Aber Quickoffice war ja, was Excel-Dateien anging, eher armselig. Also nun Excel für iOS geladen und mich bei Microsoft registriert. Und jetzt???? Excel lässt nun wieder kein Google Drive zu.
Was soll jetzt dieser Schwachsinn?
AW: Welche Cloud für welche App?
Das ist natürlich sehr ärgerlich.
Eigener ownCloud Server und das Problem ist gegessen.
Gesendet von iPad Air 2 mit Tapatalk
Nun ja, irgendwie schon. Man hat ja mittlerweile mehrere Cloud´s zur Verfügung, aber man weiß ja am Windows-Rechner irgendwann nicht mehr wo die Daten stecken!
---------- Hinzugefügt um 22:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:23 ----------
Ich bin der Meinung, dass App´s, die auf entfernte Daten zugreifen sollen, wie die oben Erwähnten, alle gängingen Cloud´s zulassen sollten!
Da ich div. Plattformen nutze und den Anbietern von Cloudlösungen nicht traue. Habe ich seither immer eigene Storagelösungen genutzt. Einfacher geht es ja nicht.
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Jeder will halt seinen eigenen Kram vermarkten...