Lollipop 5.0 manuell installiern?
Moin,
würde gerne auf meinem S5 das neue Lollipop installieren da mir der Rollout zu lange dauert.
Habe vorab dennoch einige fragen:
Bekomme ich nach dem manuellen Installieren zukünftig die Updates die Samsung bereitstellt automatisch?
Werden die Apps und Einstellungen übernommen oder muss ich alles neu einstellen?
Ist die Galaxy Gear App für Lollipop vorhanden?
gruß
AW: Lollipop 5.0 manuell installiern?
hab's einfach drauf gemacht, alle einstellungen und apps sind beibehalten wurden. Läuft super!
Auch ich habe Lollipop ohne Root via Odin installiert. Ob es das offizielle Update via OTA gibt hoffe ich mal nach den Aussagen hier im Forum. Falls nicht wird das bei erscheinen einfach auch via Odin installiert. Am Ende zählt für mich was hinten raus kommt. Allerdings habe ich das S5 nach der Installation zurückgesetzt. Die Erfahrung hat mich gelehrt das man viele Ungereimtheiten, Abstürze oder andere Fehler von vorne herein ausschließen kann, wenn man bei so einen massiven Versionssprung alles neu macht.
also wie gesagt auch ohne wipe hab ich bis jetzt keine probleme. Aber deine lösung ist natürlich sicherer. Was mir bis jetzt aufgefallen ist das der Fingerscanner deutlich besser arbeitet wenn man die Finger neu scannt. Desweiteren funktioniert die Air-Aktivierung jetzt vernünftig. Hatte vorher das problem wenn es dunkel ist das die Air-Aktivierung ständig auf leuchtete.
Wo finde ich den die neue Firmware?
Kann ich das problem per ODIN flashen ohne auf das automatische Update zu warten?
die lullerfirmware welche in meinen augen echt nicht lohnt und nichts bringt, gibt es auf sammobile oder samsung live update.
ich hab's bei sammobile geladen und dann via odin. war echt easy
Kann ich da die AUT (Österreich) Version runterladen?
Ich bin jedoch in der Schweiz wohnhaft.
Installieren kannst du jede Firmware auf deinem Gerät, solange sie für dein Gerät ist. Ich war in der Vergangenheit schon öfters mit polnischen oder französischen Firmwares unterwegs.
Zitat:
Zitat von
lidim10
Kann ich da die AUT (Österreich) Version runterladen?
Ich bin jedoch in der Schweiz wohnhaft.
AUT = Schweiz nicht Ösi
ATO = Ösi