Fotoqualität von HTC One M9
Das ist wieder ein Thema, welches viele interessiert, gerade HTC konnte mit M7 und M8 viele User mit Fotoqualität nicht überzeugen.
Wir sind mal gespannt, ob HTC von Fehlern gelernt hat und in Zukunft etwas vernünftigeres als Ultrapixel mit 4 MP anzubieten. Im Moment kursieren Gerüchte, dass das Gerät mit 20.7 MP kommen wird. Ich bin sehr gespannt...
AW: Fotoqualität von HTC One (M9)
Die ersten Tests fallen unterschiedlich aus. ^^
Manche loben die neue 20MP Hauptkamera, manche behaupten, dass die Kamera nicht gut genug ist und mit anderen großen Hersteller nicht mithalten.
Ich kann kaum erwarten die ersten Vergleich Fotos der Highend Geräte (Galaxy S6, iPhone 6, Nexus 6) anzuschauen. :)
Jaja, du mit dem SGS6. :)
Ich glaube, ich werde dich aus HTC One M9 Bereich ausschließen müssen. :P
Ich muss zugeben, dass ich zum ersten Mal von Samsung Smartphone angetan bin. Aber nicht S6 sondern S6 Edge.
Zitat:
Zitat von
timsah
Jaja, du mit dem SGS6. :)
Ich glaube, ich werde dich aus HTC One M9 Bereich ausschließen müssen. :P
Ich muss zugeben, dass ich zum ersten Mal von Samsung Smartphone angetan bin. Aber nicht S6 sondern S6 Edge.
Geht mir also genau gleich. Ich war mir fast sicher, dass ich mir das M9 holen würde. Als ich aber die Präsentation von Samsung gesehen habe wurde ich stutzig. Das Edge sieht wirklich toll aus, aber am Schluss wird für mich die Akkulaufzeit entscheidend sein
AW: Fotoqualität von HTC One M9
http://www.theverge.com/2015/3/2/813...-sample-images
also die Bilder sind jetzt ned schlecht, aber dadurch dass man davon ausgehen kann, dass es der selbe IMX220 Sensor ist wie im Z1, Z2 und Z3 (einen anderen 20MP Sensor hat Sony nicht offiziell im Portfolio), sind die Bilder katastrophal. Sowohl chromatisches als auch Kontrastrauschen massiv über dem was die Sony Geräte produzieren, wenn man sich die Bilder 1:1 anschaut haben Objekte teils gar keine schönen Kanten mehr.
(PS: ihr könnt die Bilder in Originalgröße anschaun, indem ihr sie per Rechtsklick in einem neuen Tab aufmacht, oder die Bild URL kopiert und in einem neuen Tab einfügt)
Eventuell werden die Probleme bis zum Vrrkaufsstart ja noch gelöst. Die Fotos wurden ja sicher mit einem Vorserienmodel gemacht. Die Software war ja auch noch nicht final.
Also bis Verkaufsstart wohl eher ned. Wenn es sich hier ned um an schlechten Sensor handelte ist 1 Monat vor Release eher unwahrscheinlich, dass noch ordentliche Sprünge gemacht werden - jedenfalls softwareseitig.
Luft nach oben in einem Update wirds sicher noch geben.
lassen wir uns überraschen
Zitat:
The software is not final.
The above proviso should be kept at the front of your mind when perusing the following images. HTC tells me that it's pushing out updates to the One M9 on a daily basis and 95 percent of their content is camera-related.
Zitat:
Zitat von
gestho
Geht mir also genau gleich. Ich war mir fast sicher, dass ich mir das M9 holen würde. Als ich aber die Präsentation von Samsung gesehen habe wurde ich stutzig. Das Edge sieht wirklich toll aus, aber am Schluss wird für mich die Akkulaufzeit entscheidend sein
Darauf lege ich auch das Hauptaugenmerk ;)
Und da sollte das M9 allemal mit dem SGS6 mithalten können :D
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Hoffentlich klärt sich das mit der Kamera noch.
Zitat:
Zitat von
Wicki
Hoffentlich klärt sich das mit der Kamera noch.
ich habe das Teil seit zwei Tagen und es hat sich definitiv NICHT geklärt. Die Kamera ist unter alle Sau - sobald das Licht nicht mehr 100% perfekt ist, produziert die Cam absolut scheußliche Bilder.
Morgen, ich meine auch wenn es ein Update gibt, hoffentlich passt es dann.
Zitat:
Zitat von
Wicki
Morgen, ich meine auch wenn es ein Update gibt, hoffentlich passt es dann.
"Passen" ist natürlich immer subjektiv. Gestern kam das erste grössere Update. Tatsächlich scheint sich danach die Fotoqualität etwas verbessert zu haben. Aber wirklich gute Resultate bei Kunstlicht und suboptimalen Lichtverhältnissen sind vom M9 definitiv nicht zu erwarten.
Es ist sehr schade, dass HTC das einfach nicht auf die Reihe kriegt.
Positiv an der Kamera fallen aber der schnelle Autofokus und die manuellen Einstellmöglichkeiten auf. Es ist sicher nicht alles schlecht daran, aber einen 20 Megapixel Sensor in ein Handygehäuse zu würgen und zu erwarten, dass die Lichtstärke dann noch stimmt, ist ein absurdes Unterfangen seitens HTC.
Dann hab ich dss Update wahrscheinlich schon drauf, welche Nummer hat die neue Version?
Übrigens kleines Update zum Sensor: es scheint wohl etwas Verwirrung zu geben welcher Sensor im Gerät steckt. Als Wahrscheinlich sollte nun nicht ein Sony sondern ein Toshiba Sensor angesehen werden. Das würde auch die Diskrepanz erklären zu den Sony Geräten. Ich hoffe echt sie kriegen den noch auf akzeptable Level.
Das erste große Update scheint ja einiges verbessert zu haben :)
Zitat:
Zitat von
Minneyar
...dass es der selbe IMX220 Sensor ist wie im Z1, Z2 und Z3
Berichten zur Folge ein Toshiba Sensor. Das erklärt einiges.
[Edit]
@Minneyar
Komisch, ich habe deinen Beitrag nicht gesehen, als ich den Thread aufgerufen habe. :confused:
Zitat:
Zitat von
timsah
Berichten zur Folge ein Toshiba Sensor. Das erklärt einiges.
[Edit]
@Minneyar
Komisch, ich habe deinen Beitrag nicht gesehen, als ich den Thread aufgerufen habe. :confused:
Ja, allerdings. Fragt sich nur, warum die mit Toshiba spielen wenn es um das Überleben der Firma geht.
Habe ich mich auch gefragt. :|
Ich habe vor ein paar Monaten mit Kollege Minneyar darüber gesprochen, dass Peter Chou endlich sein Posten abgeben soll. Nun ist dies passiert, wir können nur abwarten und hoffen, dass bei HTC wieder Berg auf geht.