Ist die Bandbreite während der Internetfreigabe begrenzt?
Mir fiel auf, dass von 30 Mbit/s die am Smartphone als Downloadrate verfügbar sind, nur ca. 6 Mbit/s auf dem Tablet gemessen werden können.
Danke
Druckbare Version
Ist die Bandbreite während der Internetfreigabe begrenzt?
Mir fiel auf, dass von 30 Mbit/s die am Smartphone als Downloadrate verfügbar sind, nur ca. 6 Mbit/s auf dem Tablet gemessen werden können.
Danke
WLAN oder BT?
Was sagen die Verbindungseigenschaften am Tablet?
tapatalked..
WLAN
In den Verbindungseigenschaften steht jedenfalls nicht Ungewöhnliches. Unendlich viele Angaben zu Protokollen et cetera. Das kann ich unmöglich alles hier aufzählen.
Also ich hatte bislang am 920 und 930 nicht das Problem, dass die Verbindung gedrosselt wirkte. Da fließen auch durchaus mal mehr als 30 Mbits. Nutzt du die Internetfreitage in einer Gegend mit vielen anderen W-LANs? Das kann die W-LAN-Performance erheblich beeinträchtigen (in meinem Fall über einen Router ca. 40 MBits anstatt herstellerseitiger 150/300 Mbits). Das 2,4 Ghz-Band ist einfach oft voll.
Hast du schon was neues rausgefunden?
Es liegt offenbar nicht an WP. Mit meinem Android-Tablet habe ich das Problem nicht. Dort wird die Bandbreite, die am Smartphone verfügbar ist, verlustfrei durchgereicht.
Mit meinem Windows 8.1 rt - Tablet lässt sich die Problematik beliebig reproduzieren.
Sonst ist das Tablet aber schneller in anderen WLAN Netzen unterwegs?
tapatalked..
Gute Frage. Zuhause habe ich nur 6 Mbit/s. Die bringt das Tablet. In weiteren WLAN habe ich es nie betrieben. Auswärts bin ich immer via Smartphone online.