Display Touchscreen kaputt, Daten retten, jedoch lockscreen, pin lock
Mein Nokia 925 ist auf den Boden gefallen: Glas zerplittert, Display schwarz.
Ziel: ich möchte meine Daten (vorallem Bilder) retten.
Ich habe das Nokia (WP 8.1) über USB mit dem PC verbunden.
Nun kommt die Meldung: Entsperren Sie ihr Handy ! Ich kann aber den PIN - Code NICHT über das Display, über "touch" eingeben, da dass Handyglas zersplittert ist und der Touchscreen nicht funktioniert; rsp. kaputt ist.
Hilfe !
AW: Display Touchscreen kaputt, Daten retten, jedoch lockscreen, pin lock
dann gibt es leider keine Chance. ohne entsperren wird der usb Modus nicht aktiviert.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Lumia 720 (VF) aus geschrieben.
Danke für die Info. Ist das wirklich so ? Habe ich keine Chance ?
Soll ich das zersplitterte Glas rausoperieren ? Kann es sein, dass das Touch dann funktionieren würde ? Oder gibt es nicht eine Software, welche mir den Zugriff ohne PIN auf die Daten erlaubt, oder dass ich die PIN über die PC-Tastatur eingeben kann ? (wenn ja, mit welchen Key-Wörtern muss ich suchen)...
es geht nicht dies über den PC einzugeben, denn dazu muss ja usb voll aktiv sein. die wichtigste Lektion: Backup, Backup, Backup.
also ich habe keine Idee wie es gehen könnte.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Lumia 720 (VF) aus geschrieben.
Oh, mein Beileid...
Ich war selber schon mal in dieser Situation, wobei bei mir nur das Display kaputt war, das Glas und der Touch aber noch heile.
Das ist ein Totalschaden und ob sich eine Reparatur lohnt, ist fragwürdig (Neupreis 199€, Reparatur 199€).
Kann es sein das du beim Einrichten des Handys nebenbei die Sicherung/Synchronisierung aktiviert hast?
Mit dem Microsoft Account auf https://onedrive.live.com/ einloggen und mal schauen ob da irgendwelche Bilder gespeichert wurden.
Mir ist dies mal mit einem Lumia 800 passiert. Ich habe mir dann einfach ein Lumia 925 geholt und mit den selber Nutzerdaten wieder gefüttert. Und siehe da: Alles wieder da!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
dani406
Mir ist dies mal mit einem Lumia 800 passiert. Ich habe mir dann einfach ein Lumia 925 geholt und mit den selber Nutzerdaten wieder gefüttert. Und siehe da: Alles wieder da!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Die Einstellungen usw. werden wieder da sein, die Fotos allerdings nicht, sofern kein automatisches OneDrive-Raufladen aktiviert wurde.
Danke für die Infos. Habe - unglücklicherweise - kein onedrive eingerichtet. Nokia Europa hat mir Vertriebspartner-Adressen in meiner Umgebung angegeben. Ich werde nach den Feiertagen mit denen Kontakt aufnehmen. Und was ich daraus gelernt habe; eine cloud einrichten oder öfters einen Backup durchführen.