Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Raspberry Pi (B+) - wofür kann man den Pi verwenden
Aufgrund meiner Fotos vom Pi im iPad Air 2 Forum wurde Frage laut wozu man solch einen Pi benutzen könnte.
Ich werde hier probieren so einfach wie möglich die Funktionsvielfalt aufzuzeigen und auch Beispiele für was ich die Pi einsetze aufzuzeigen.
Bis August 2014 wurden mehr als 3,8 Millionen Geräte verkauft. Die Entwickler des Raspberry Pi wurden mit mehreren Innovationspreisen ausgezeichnet. Es existiert ein großes Zubehör- und Softwareangebot für verschiedenste Anwendungsbereiche. Verbreitet ist die Anwendung als Mediacenter, da der Rechner Videodaten mit voller HD-Auflösung (1080p) dekodieren und über die HDMI-Schnittstelle ausgeben kann.
Der Raspberry Pi B+
Anhang 167009
Technisch/GPIO
Anhang 167010
Anhang 167011
Herkunft der Fotos und alle Rechte
Die Technischen Daten des Pi
Anhang 167012
Kann ich den Pi auch unterwegs nutzen?
Aber klar geht das, man muss nur eine gross und leistungsfähige Powerbar haben und schon ist es kein Problem den Pi auch unterwegs zu nutzen. Was man damit alles machen kann werde ich noch aufzeigen im Verlauf meiner Beiträge.
Powerbar habe ich eine Leistungsfähige gefunden im MM und es funktioniert tadellos damit.
Hersteller: sbs
Modell: TTBB100002UW
Capacity: 10'000 mA
Input: 5V - 0,8A
Output 1: 5V - 1A
Output 2: 5V - 2,1A
Mögliche Verwendungen für den Pi:
- Tor Proxy Server
- VPN Server
- ownCloud Server
- Media Center
- Heimautomatisierungs Server
- Überwachungsserver
- LiNUX Rechner
- NAS
- Musikbox und Internetradio
- Raspberry Pi als TimeCapsule
- etc.
- etc.
AW: Raspberry Pi (B+) - wofür kann man den Pi verwenden
Eine prima Verwendung wäre die OwnCloud.
Damit kann man sein Kalender und Kontakte synchronisieren und braucht das nicht anderen machen lassen.
Klappt bestens mit dem Pi und iPhone.
Muss ich mir, wenn ich mal wieder ein wenig Zeit habe, auch mal ansehen.
in Zusammenhang mit Apple kann man auch einen TimeMachine Server mit ner RPi bauen, hab ich im Einsatz mit zwei mal 2 TB Platten in nem softraid. Bei Interesse poste ich mal die Anleitung dazu.
Kommt alles, ich ergänze einfach ein Teil nach dem anderen. Bin am arbeiten und kann nur Teile posten.
Zuerst kommt die Einrichtung, Netzwerk und dann alles was man damit machen kann.
Zitat:
Zitat von
yjeanrenaud
in Zusammenhang mit Apple kann man auch einen TimeMachine Server mit ner RPi bauen, hab ich im Einsatz mit zwei mal 2 TB Platten in nem softraid. Bei Interesse poste ich mal die Anleitung dazu.
Wäre interessant…
Hier mal eine Beschreibung für Owncloud, wonach ich das damals machte.
Leider ist die B-Variante des Pi recht langsam. Vielleicht hat jemand eine andere Version, oder kann sagen, dass der neue Pi da sehr viel schneller ist.
Die Owncloud ansich, ist schon sehr viel wert.
http://raspberrypihelp.net/tutorials...ry-pi-owncloud
http://i.imgur.com/TLGcc3i.png
quelle: http://raspberrypihelp.net
Dann postet doch einfach wild und wie ihr wollt. Anstelle eines sauber chronologisch geführten Threads.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
dann mach du halt alleine hier.
Zitat:
Zitat von
night
Dann postet doch einfach wild und wie ihr wollt. Anstelle eines sauber chronologisch geführten Threads.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Kannst du ja problemlos mit oben aufnehmen…