Hallo,
bei mir werden die Nachrichten vom
News Briefling in englisch angezeigt.
Wo kann man die Nachrichten auf deutsch umstellen?
LG
Gabi
Druckbare Version
Hallo,
bei mir werden die Nachrichten vom
News Briefling in englisch angezeigt.
Wo kann man die Nachrichten auf deutsch umstellen?
LG
Gabi
Ratlos!
Stimmt die Zeitzone auf dem Handy? Ich könnte mir vorstellen das die App die Nachrichten nach den Lokalisierungs Informationen vom Handy anzeigt. Aber das ist nur eine Vermutung. Eine Einstellung habe ich so auf die schnelle nicht gefunden.
LG
Dirk
Danke für die Rückmeldung Dirk.
Die Zeitzone kann ich ja nur am Handy einstellen und da ist
die richtige Zeitzone drinnen.
LG
Gabi
Bei mir sind von Anfang an die Nachrichten bei News Briefing in deutsch.
Bei mir ist es auch auf englisch, leider kann man es nicht löschen/entfernen.
Bei mir sind die News in/für Deutschland. Schon sehr Rätzelhaft: Vieleicht hilft das noch:
"Standort Legen Sie fest, dass Anwendungen auf der Gear die Informationen zu Ihrem aktuellen Standort verwenden dürfen. Tippen Sie auf dem Einstellungsbildschirm Verbindungen an und aktivieren Sie das Kontrollkästchen Standort"
Kann ja sein das die News App auch die Lokalisierung nutzt. Firmware mäßig seit ihr ja aktuell?
Las doch mal die FW vergleichen:
Auf der Gear wird mir die R750XXU1BNJ7 angezeigt.
In Kies wäre das PDA:NJ7 / Phone:NJ3 / CSC:NJ7 (DBT)
Wenn das identisch ist könnte eine Neueinrichtung der GEAR vielleicht helfen.
Auf der Gear wird mir die selbe Nummer angezeigt,
auf Kies aber das.
http://up.picr.de/20502432ow.jpg
LG
Gabi
Das hatte ich fast vermutet. Es scheinen da Uhren mit unterschiedlichen FW's unterwegs zu sein. Denn wenn die Einstellungen alle stimmen und die Lokalisierung entsprechend ist dann kann es nur daran liegen das auf deiner Gear eine andere Version der App installiert ist. Warum das so ist kann ich leider nicht sagen. Hast du schon mal versucht die Gear neu einzurichten?
Ich würde in letzter Konsequenz die Samsung Hotline anrufen und die dort mit dem Problem konfrontieren. Ich persönlich halte es für einen Mangel wenn ein Gerät für den deutschsprachigen Raum eine englischsprachige App installiert ist. Notfalls sollen die nachbessern und die Gear tauschen bzw. mit der entsprechenden FW versehen.
Ich kann dir, bei Bedarf, gerne einen Screenshot von Kies zuschicken.
---------- Hinzugefügt um 20:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:11 ----------
PS.: ich würde solange z.B. n-tv installieren dann hast du zumindest da schon mal deutschsprachige Nachrichten.
Ich denke die Gear wird gleich eingerichtet wie das Smartphone; also wenn man eine schweizer Firmware (AUT) hat, hat man auch eine schweizer FW bei der Gear. Und in der CH ist nun mal viel in original Sprache. ZB in den Kinos konnte man bis vor etwa 25 Jahren die Filme nur in Original mit deutschen UT sehen.
Kann das denn sein das aufgrund der Mehrsprachigkeit der Schweiz einige Apps bewusst in english installiert sind?
Schau doch mal ins Kies welche Firmware du hast.
Lösung:
Am Smartphone unter Sprache/Eingabe habe ich von deutsch(schweiz) auf deutsch(deutschland) umgestellt; nun habe ich auch die News auf deutsch.