Android ersetzen durch anderes Betriebssystem?
Hallo Miteinander!
Ich habe bei der letzten Vertragsverlängerung ein >Vodafone Smart Tab 4< (= Alcatel One Touch Pop 8 ?) mit der Android-Version 4.2.2 bekommen und würde gern ein anderes Betriebssystem wie z.B. Ubuntu... aufspielen.
Geht DIES? und wenn ja WIE?
Freundliche vorweihnachtliche Grüßen vom Eiseklopper!
AW: Android ersetzen durch anderes Betriebssystem?
Hallo und herzlich Willkommen bei uns :top: :)
Leider ist es nicht möglich ein anderes Betriebssystem auf einem Android-Tablet zu installieren und Ubuntu würde, aufgrund der im Smart Tab 4 verbauten Hardware, eher schlecht als recht laufen.
Für dieses Gerät ist leider auch im Custom-ROM Bereich keine andere Software verfügbar.
Alternativ könntest du mit einer als Remote Desktop bezeichneten Methode (z.B. mit TeamViewer) den Bildschirm deines Laptops oder PCs kabellos auf den des Tablets übertragen, wobei ich bezweifele, dass auf einem 8 Zoll Display in Verbindung mit Ubuntu oder Windows und Toucheingabe, eine angenehme Nutzung möglich ist.
Erst mal danke für die schnelle Antwort!
Tja da kann man wohl nichts machen. Schade! Das mit dem Ubuntu war auch nur stellvertretend für z.B. ein Linux Betriebssystem gemeint. Aber das ist ja dann auch egal.
Freundliche vorweihnachtliche Grüßen vom Eiseklopper!
Das stimmt, aber besser als garnichts...
Ich habe ja auch in meinem Post erwähnt, dass ich nicht glaube, dass man damit gescheit arbeiten kann.