AW: HTC One M7 Akku defekt?
Klingt auf jeden Fall nicht gut. Schonmal ein anderes Ladegerät versucht? Einen Versuch wäre es wert.
Im Normalfall sind auf den Akku leider keine 2 Jahre Garantie. Versuchen kann man es aber natürlich trotzdem.
Hört sich eher an als würde das Handy was abarbeiten obwohl es nicht soll.
Hast du power2give aktiv?
Kleine Korrektur: auf festverbaute Akkus wie zB beim M7 hat man 2Jahre Garantie.
Auf welche die einfach selbst gewechselt werden können zB HTC Sensation nur 6 Monate.
gesendet per HTC M7
Zitat:
Im Normalfall sind auf den Akku leider keine 2 Jahre Garantie.
Nein, da muss ich meinen Vorredner ausdrücklich unterstützen: fest verbaute oder eingebaute Teile, welche der Nutzer in keinster Weise selbst tauschen kann, unterliegen der regulären Garantie des Gerätes selbst.
Heiß im Klartext: wäre sogar das Ladekabel am einen Ende fest mit dem Gerät verlötet, gäbe es sogar darauf 2 Jahre Garantie. Gibt's nach 23 Monaten einen Kabelbruch, muss der Hersteller (Garantiegeber) für den Aufwand (Einsendung, Auslöten, Teiletausch, Einlöten, Rückversand) aufkommen.
Nur dieser Umstand allein war für mich das entscheidende Kaufkriterium für das M7, obwohl es mit dem fest eingebauten Akku etwas mit diesen kalifornischen angebissenen madigen Äpfeln, die ich grundlegend meide, gemeinsam hat....die 18 Monate längere Garantie auf den Akku hat mich letztlich überzeugt. :-)
Einzige Voraussetzung: es ist auch wirklich eine selbstverpflichtende Herstellergarantie und nicht die gesetzliche Gewährleistung. Denn dann gibt es nach bereits 6 Monaten eine Beweislastumkehr, nach derer der Benutzer nachweisen muss, dass der Schaden schon vorher bestand. Im Falle des Akkus oder des fiktiv fest verlöteten Ladekabels....keine Chance!