Voll enttäuscht vom Nexus!
Hi,
ich bin heute das 1te mal richtig enttäuscht vom Nexus. Ich hatte zu Weihnachten für meine Freundin nen Kopfhörer bestellt, Beats mixr. Am Nexus war der schon gut, dann hab ich ihn an ihrem, meinem exhandy getestet. Ist nen HOX+. Hammer der Unterschied im Sound, und au h in der Lautstärke.!
Das kriege ich wohl mit dem Nexus nicht hin.
AW: Voll enttäuscht vom Nexus!
Hast du / hat sie einen Equalizer an? Ist ein riesiger Unterschied. Ohne ist der Sound ziemlich dürftig, mit aber ziemlich brauchbar ;-)
Das HTC One X+ ist aber auch soundmäßig auf die Beats Kopfhörer abgestimmt, da es Beats Audios hat.
HTC Geräte, die damit ausgestattet sind, werden damit immer etwas besser klingen, als z.B. das Nexus 5.
Hi,
also ich hab den Poweramp als Player drauf, und darin auch nen EQ.
Das größte Problem ist erstmal die Power, also die Lautstärke.
Ich hab schon den Nexus 5 real volume booster probiert, scheint aber nicht zu gehen. Falls diesbezüglich jemand ne Idee hat, ich bin für alles offen!
Also,
ich hab jetzt mal diesen Mod ausprobiert, bin beim Headphone einige "Erhöhungen" durch gegangen. Bei 20 ändert sich nix, bei 85 auch nicht. Komischerweise habe ich bei 79 eine recht anständige Erhöhung der Lautstärke.
Seltsam
PS: und bei 19 noch mehr als bei 79!
Jetzt bin ich erstmal wieder zufrieden.
Keine Ahnung, ob es am Kopfhörer oder Custom ROM liegt, aber ich bekomme auf voller Lautstärke schon fast einen Tinnitus. Sound ist auch gut. Benutze MTV Napster mit EQ.
Naja, "laut" ist halt relativ!
;)
Also das der Sound auf dem Nexus anders als auf dem HTC One X+ ist, sollte Dich wirklich nicht wundern.
Wie oben schon angesprochen genießen diese Geräte noch spezielle Unterstützung, Software-Seitig :).
Es gibt mit Rootrechten einige Möglichkeiten, den Sound zu optimieren.
Naja, dass das HOX+ mit Beats Audio ausgestattet ist war mir natürlich bekannt, hatte es recht lang mit den Stecker-Kopfhörern von besagter Firma. Und das es ne gute Kombi hab ich auch gewusst, aber dass der Unterschied zum ja doch moderneren Nexus so deutlich ist, da hab ich mich "gewundert"!
Aber nun hab ich ja schon mal einen Weg gefunden etwas mehr Dampf in die Sache zu bringen. Was kann man den noch mehr an der Sache drehen?
Mit FauxSound und dem Faux-Kernel zum Beispiel. Damit kannst Du dann die Lautstärke konfigurieren und anpassen und das so richtig :).
Man benötigt jedoch Root-Rechte dafür.
Viper4Android FX sei ebenfalls genannt ;)
Benötigt ebenfalls ROOT Berechtigung.