AW: Sicherung schägt fehl
Bei mir hat es geholfen die App "Live Lock Screen BETA" zu deaktivieren und ein Bild als Lockscreen einzustellen. Nach der Sicherung kann dann alles wieder zurück gestellt werden.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
Danke für die Info.
Habe die App nicht installiert und probiert ein Bild als Lockscreen einzustellen. Leider auch ohne Erfolg.
Hatte das gleiche Problem. Habe dann die bestehende Sicherung gelöscht und eine neue erstellt. Seither klappt's wieder automatisch.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
bigevilman
Hatte das gleiche Problem. Habe dann die bestehende Sicherung gelöscht und eine neue erstellt. Seither klappt's wieder automatisch.
Danke für den Tipp. Hat bei mir leider nicht funktioniert.
Hat irgendwas mit dem mit Extras & Info update zutun ist ein bug gibts nur eins Handy mit Nokia Tool zurück auf 8.0 updats drauf alle Sicherungen auf Onedrive löschen auch die Pc Sicherungen unter 8.1 da der bug auch mit gesichert wird dann Funktionierts wieder , ich hoffe ich konnte helfen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_299 aus geschrieben.
Versuch auch mal das Hintergrund Bild zu deaktivieren.
Damals war das mal ein Grund das die Sicherung nicht geklappt hat.
Zitat:
Zitat von
putzboy
Hat irgendwas mit dem mit Extras & Info update zutun ist ein bug gibts nur eins Handy mit Nokia Tool zurück auf 8.0 updats drauf alle Sicherungen auf Onedrive löschen auch die Pc Sicherungen unter 8.1 da der bug auch mit gesichert wird dann Funktionierts wieder , ich hoffe ich konnte helfen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_299 aus geschrieben.
Bitte mit Punkt und Komma, das da oben kann doch keiner lesen -.-
Zitat:
Zitat von
ChrisXP
Versuch auch mal das Hintergrund Bild zu deaktivieren.
Damals war das mal ein Grund das die Sicherung nicht geklappt hat.
Habe ich auch schon probiert. Auch keinen Erfolg. Vielleicht läuft es dann mit dem Denim Update.
Schaue doch mal hier rein:
http://www.pocketpc.ch/631-windows-p...pdates-backup/
Da haben auch andere das Problem.
Diesmal schlägt sie bei mir aber auch fehl. Bisher lief es immer problemlos. Könnte MS wieder an den Servern werkeln?
@Mod: verschiebt das doch bitte passend in den Backup Bereich. Danke
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Lumia 720 (VF) aus geschrieben.
Durch das Flashen hatte ich einen Reset gemacht und nun funktioniert die Sicherung auch wieder. Das Backup auf onedrive blieb bestehen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
Bei mir funktioniert der Backup leider immer noch nicht. Habe bereits probiert den Namen meines WP zu ändern.
Bei mir haben bei diesem Problem meistens folgende Sachen geholfen:
- Sicherung des Smartphones auf Onedrive löschen (OneDrive - Optionen - Gerätesicherungen)
- Hintergrundbild auf Startseite löschen
- Lockscreen-Apps deaktivieren
- Lockscreen Bild löschen
- Datum + Uhrzeit überprüfen
- Soft Reset (Langes drücken von Leiser-Taste + Power-Taste)
Danke für die Info!
Gehen durch einem Soft Reset irgendwelche Daten verloren?
Läuft nach diesen Schritten die Sicherung wieder normal, also auch mit einer Lockscreen-App?
Zitat:
Zitat von
win00manni
Danke für die Info!
Gehen durch einem Soft Reset irgendwelche Daten verloren?
Läuft nach diesen Schritten die Sicherung wieder normal, also auch mit einer Lockscreen-App?
Bei einem Soft Reset gehen keine Daten verloren. Microsoft selbst beschreibt einen Soft Reset als "erweiterten Neustart" des Systems. Drücke dafür die Leiser-Taste und die Power-Taste bis das Smartphone vibriert und neu startet (ca 20 Sekunden, man sollte den Screen dabei nicht berühren). Link zum Soft Reset auf Englisch
Die Lockscreen-App macht häufig Probleme bei der Sicherung, daher deaktiviere ich diese bei der Sicherung immer.
Nach diesen Schritten muss die Sicherung nicht zwingend gehen, es könnte auch andere Ursachen haben. Dies sind die häufigsten Ratschläge in dem Zusammenhang.
Erste Sicherung ging sehr schnell aber es kam wieder eine Fehlermeldung.
Nun probiere ich nochmals die Sicherung durchzuführen.
Die Sicherung schlägt immer noch fehl. Wollte eigentlich auf das finale Denim Update für mein 920 warten, aber Microsoft lässt sich zu viel Zeit damit.
Jetzt da ich das 535 als Zweitphone habe, werde ich dort meine Sicherung einspielen und kontrollieren was nicht funktioniert. Ev. kann ich ja die SMS über die App "Daten übertragen" diese aufs 535 kopieren.
Danach werde ich das 920 zurück setzen, neu installieren und das Backup des 535 laden.
Mal sehen ob das klappt.
Wenn ich die App "Daten übertragen" auf dem 535 starte, dann sieht es nur die Kontakte des 920. Nachrichten und Fotos werden nicht angezeigt.
Muss ich hierfür eine Einstellung vornehmen?