Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
iPhone 6 Plus macht iPads fast überflüssig
Das iPhone 6 Plus bietet mit seinem 5,5 Zoll Screen schon ziemlich viel Platz für Inhalte. Daher wird beim ein oder anderen das iPad in der Ecke liegen bleiben und einstauben.
Die Pocket App macht es deutlich. Sie erfasst die Webseitenzugriffe.
Anhang 165988
So nutzen iPhone 6 Plus Besitzer ihr iPad weniger. Der Prozentsatz ist schon fast erschreckend.
Quelle: macerkopf
Könnt ihr diese Angaben bestätigen? Liegt euer iPad auch mal öfter nutzlos auf der Couch oder unter dem Couchtisch?
AW: iPhone 6 Plus macht iPads fast überflüssig
so ist es bei mir auch...
Wenn die jetzt endlich das 6Plus mehr in Richtung iPad laufen lassen würden, wäre mein iPad entlassen. :)
nee, zu Hause nutze ich immer noch lieber das iPad zum surfen...
du hast ja auch nur das 6er Miniteil. ;)
Die Erkenntnis ist nichts neues. Im Android Bereich sind die Größenverhältnisse schon lange auf diesem Stand. Die Absatzzahlen für Tabletts sind jedoch trotzdem blendend.
5,5 Zoll und 7-8 Zoll sind Welten in der Darstellung.
Bist du dir da sicher mit den Absatzzahlen? Tablets sind in den Verkaufszahlen mittlerweile stark Rückgängig. Apple ist Weltmarktführer bei Tablets und hat einen Rückgang von über 20 Prozent O__o Es würde mich wundern wenn der Absatz von Tablets tatsächlich blendend sind. Phablets knabbern die 7-8 Zoll Modelle nahezu weg. Die meisten gehen wenn auf ein großes 10 Zoll Produkt und hinsichtlich weiter Analysen kann ich aus den "journalistischem Bereich" derzeit nur die Erfahrung sprechen lassen: Der Markt wird zur Nische. Tablets werden zur Nische.
Das gilt aber überall. Einzig und allein Hybriden sind noch in der Lage ihr Verkaufszahlen zu halten und da diese nie wirklich hoch waren (unter Tablet-Niveau), ist jetzt auch nicht der Burner ^^ Aber nur weil es zur Nische werden könnte heißt es ja nicht, dass die Teile nicht gebraucht werden ;) Da muss man zumindest bis zuletzt unterscheiden.
Also wenn es schnell gehen muss, dann nutze ich auch lieber das Phablet, aber für längeres Surfen mit viel lesen bevorzuge ich, doch das iPad, zum zocken das iPad mini weil es viel handlicher als das grosse ist. Ich kann für alle eine Verwendung finden..:D ;)
Allerdings kann ich den Trend durchaus verstehen...:)
Dass das 6 Plus ein iPad Mini "überflüssig" macht, könnte ich mir noch vorstellen. Bei einem Air 2 wird es dann doch etwas fraglich. Mein persönliches Nutzungsverhalten ist eigentlich das, dass ich unterwegs und wenn ich mich zu Hause bewege (sprich, z. B. in der Küche werkle oder im Büro arbeite) das Smartphone und auf dem Sofa (abgesehen von WhatsApp) ausschliesslich das Tablet verwende. Denke aber mal, dass das sehr stark vom jeweiligen Nutzungsverhalten abhängig sein dürfte...