Funktioniert VPN mit Windows Phone 8.1 überhaupt?
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri]Hallo Leute,[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri]hat eigentlich irgendjemand von euch schon mal ein funktionierendesVPN aufbauen können? Also ein VPN in mein Netzwerk blieb mir bisher konsequentverwehrt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri]Es funktioniert weder die Verbindung an eine Fritzbox… nocheine Verbindung zu einem Raspberry pi mit l2tp und ipsec. [/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri]Weiß jemand ob in einer GDR2 weitere Protokolle zu erwartensind? Was ist eigentlich mit der SSL-Option? Angeblich kann man dochSSL-VPN-Apps downloaden. Damit müsste doch Open Vpn möglich sein?![/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri]Hat irgendjemand schon mal so eine App gesehen odergetestet? [/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri]Ich lebe zeitweiße im Ausland wo kein Zugang zu Facebook undGoogle über das lokale Netz gewährt wird… VPN ist also für mich essentiell.[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri]Wenn Windows das nicht auf die Reihe kriegt, dann muss ichwieder auf Android umsteigen…wie machen das eigentlich Firmen? Will Windowsnicht als Business-Option mitmischen?[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri]Vielen Dank für jeden Hinweis! [/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
AW: Funktioniert VPN mit Windows Phone 8.1 überhaupt?
VPN funktioniert definitiv. Habe es mit dem VPN Server meiner Uni schon mehrmals genutzt. Läuft da auch über L2TP.
Für SSL VPN gibt es einige Apps im Store. Einfach nach VPN suchen. Da gibt es Junos Pulse, Check Point, SonicWall,...
Soweit ich weiß integrieren diese sich dann in die VPN Einstellungen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Hey Herrmo,
danke für deine Rückmeldung. Du hast recht und ich hab auch die SSL Apps gefunden... hab die Apps immer als zahldienste der jeweiligen Firmen interpretiert...aber die Junos Pulse lässt wohl auch verbindungen zu anderen SSL Vpn-Servern zu. Ob ich da eine Verbindung mit OpenVpn auf meinen Raspberry zusammenbekomm muss sich noch zeigen.
Das die VPN Verbindung zur Fritzbox nicht funktioniert finde ich auch schade. AVM unterstützt da nur das ältere IKEv1. Microsoft jedoch IKEv2. Würde AVM mal nachbessern, könnte auch jeder Windows 8.1 PC ohne Zusatzsoftware verbinden...
Mit der kostenlosen
Hey aber wie ist das eigentlich:
Seit dem GDR1 kann Windows phone auch l2tp over ipsec. Wenn man sich mit der fritzbox verbinden will geht dass aber nicht, da fritzbox an dieser stelle nur ipsec xauth psk unterstüzt oder bin ich hier falsch gewickelt?!
Fritzbox und Windows VPN sind nicht kompatibel wie ich bereits schrieb. Bisher gibt es da keine Chance eine Verbindung aufzubauen.
Kommerzielle Anbieter könntest du auch nutzen.
Mit der kostenlosen
Bin auch schon länger auf der Suche nach einer OpenVPN App, aber bisher Fehlanzeige.
Es gibt halt leider keinen Standard was VPN via SSL betrifft. Die Hersteller von Firmenfirewalls die sowas können haben da in Zusammenarbeit mit Microsoft entsprechende Apps gebaut. Auf der Open Source Seite fehlt da scheints die Organisation die da dahintersteht und das entsprechend pusht und vermutlich ist Microsoft da, da es doch ein Sicherheitskritischer Bereich ist nicht bereit das durch "irgendwelche" Apps erweitern zu lassen.
Soviel zur Frage wie Firmen da tun - die haben wohl Firewalls die Unterstützt werden oder nutzen IPSec mit IKEv2.