Erfahrungen Surface Pro Bluestacks Tapucate
Hallo,
Ich besitze ein Surface Pro (1) und würde mir gerne, mit Hilfe von Bluestacks, Tapucate auf den Rechner laden.
Gibt es hier schon allgemeine Erfahrungen in der Verwendung mit Bluestacks und dem Surface? Speziell die Performance würde mich hier sehr interessieren.
Darüber hinaus wäre es natürlich nett zu erfahren, ob es bereits Lehrer gibt die mit der Kombi (Surface + Tapucate) arbeiten.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
AW: Erfahrungen Surface Pro Bluestacks Tapucate
Hallo :)
Kläre bitte, ob deine Software Bluestacks-kompatibel ist, nicht alle Android-Programme funktionieren unter Bluestacks (Video Player, Internet Browser, etc.), welches als OS überwiegend auf Spiele "orientiert" ist (automatische Installation von Spielen, viel Spiel-Werbung, etc.). Hierzu muss man es selbst testen. Ich würde dies gerne, habe aber Bluestacks wieder de-installiert, da ich es hauptsächlich wegen eines Spieles genutzt hatte.
Bluestacks zieht ohne Ende Power aus dem Akku, gefühlte 90 Minuten bleiben da, es ist so "anspruchsvoll" wie ein Direct X11 Spiel zu spielen. Die Touch-Bedienung ist nach meiner Erfahrung auch nicht optimal, besonders beim malen/schreiben verzögert man um ein paar hundert Millisekunden. Unter Normal-gebraucht jedoch kein Problem.
Positiv an Bluestacks ist, dass sogar bezahlte Apps aus dem Android Account übernommen werden können. Whatsapp geht angeblich. Für leidenschaftliche Spieler gibts auch tolle Spiele, die (meistens) sehr gut laufen!
Da ich gerade lese, dass du ein Pro1 verwendest, würde ich dir jedoch komplett von Bluestacks im Akku-Betrieb abraten!! Nur mit Stromanbindung wäre es sinnvoll. Ein Power Cover wäre vielleicht eine Möglichkeit. Bluestacks ist leider wirklich stromhungrig (wurde vielleicht etwas verbessert seit Herbst!?). Da du als Surface Pro Nutzer jedoch auch an Stromkabel gewöhnt sein müsstest, relativiert sich dieser Absatz widerrum ;-)