Backup (Sicherung) funktioniert überhaupt nicht
Hallo,
ich habe ein Lumia 830 und wollte mal ein Backup anlegen. Leider funktioniert das hinten und vorne nicht.
Was ich mache: Settings -> Backup -> Apps + Settings -> Back up now
Das scheint auch zu funktionieren - zumindest bekomme ich keine Fehlermeldung.
Wenn ich allerdings nach "Manage backups" gehe sehe ich die Sicherung nicht.
Wenn ich auf OneDrive nachschaue, mit Settings -> Options -> Device Backups, dann kommt nur:
"Sorry, an error has occurred."
Ist das en bekannter Fehler von Windows Phone 8.1?
Viele Grüße,
F.
AW: Backup (Sicherung) funktioniert überhaupt nicht
Also ich seh meine letzte Sicherung. Scheint also etwas nicht zu stimmen, aber was keine Ahnung. Vielleicht nur ein temporäres Problem. Vielleicht auch Geräte-bedingt?
Habe die Fehlermeldung seit gestern auch. Erscheint auch nicht nur bei den Backups, sondern auch bei anderen Punkten in den OneDrive-Optionen.
Dürfte ein temporäres OneDrive-Problem sein.
Eventuell dem Windows Phone mal einen neuen Namen geben? Ob es hilft keine Ahnung aber ein Versuch schadet auch nicht. http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ml#post2074854
Denke nicht, das Backup funktioniert ja. Auch das Anzeigen hat bei mir (bis gestern) immer funktioniert.
Und wie gesagt die Fehlermeldung tritt nicht nur bei den Backups auf, sondern z.B. auch bei 'Office file formats' oder 'Tagging'.
Aber Probieren kann man natürlich.
Funktioniert auf OneDrive bei mir nun wieder, probier nochmal.
Bei mir geht es seit heute auch wieder. Ohne Änderungen am Gerät. Scheint ein OneDrive Problem gewesen zu sein.
Nächstes mal: auf ONedrive einloggen, Speicherplatz verwalten, Gerätesicherungen. Und schauen ob es online angezeigt wird als Gegenkontrolle.
Lies mal die obigen Postings, soviele sinds ja noch nicht
Da steht bereits, dass sie auf onedrive kontrolliert hatten, es dort aber nicht erschien.
Verschoben, Danke für den Hinweis.
Bitte nun wieder zurück zum Thema Jungs, die Beiträge mit "Entgleisungen" werdet ihr nicht missen daher gelöscht :-)
LG
Hallo,
jaja, ich muss auch alle paar Wochen die vorhandene Sicherung löschen. Nur danach klappt die Sicherung wieder. Das Problem ist schon so lange bekannt und dennoch wird es nicht gefixt. Armselig!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
Bei mir schlägt die Sicherung seit einiger Zeit auf immer fehl.