Unterstützung für Barcode Scanner?
Hey
Ich würde mir dieses Jahr nachdem es keine Symbian Geräte mehr geben wird ein Gerät mit einen Barcode Scanner kaufen. Früher habe ich es auf meinen Palm getestet wo es (dank mangelnder Internetverbindung) nicht so ganz funktioniert hat.
Jetzt möchte ich aber ein funktionierendes System mit den ich aus meiner (zukünftigen) Datenbank die Informationen schreiben und lesen kann.
Es stellt sich halt die frage welche Programme einen Barcode Scanner und einen Datenbankzugriff unterstützten?
Natürlich muss das offline funktionieren.
THX
AW: Unterstützung für Barcode Scanner?
geht mit jedem androiden und iOS :-) android noch besser als iOS ;-)
barcode to file ist nur eine hammper app welche ich selber täglich nutze.
Und damit kann ich einen Barcode Scanner nutzen?
ja das ist ein scanner und dieser erstellt eine liste die man entsprechend pflegen kann. mit einer sync möglichkeit ist es dann auf dem pc oder wo man damit arbeiten möchte.
Zitat:
das ist ein scanner
Was bedeutet das?
Also es ist ein Barcode Scanner eingebaut da drücke ich nei Taste am Gerät und es wird gescannt.
Bzw. das Programm muss die API unterstützen. Dazu brauche ich eine SQL (oder andere) Datenbank anbindung.
ganz einfach du scannst den Code ein und es erstellt dir ein File.
Zitat:
With barcode2file Pro you can save your barcodes in different types of files (xls, csv, txt).
Wenn deine SQL Datenbank nicht mich csv oder xls klar kommt, weis ich auch nicht mehr weiter.
Ich scanne im Lager einen Artikle ein und er wird direkt im "ERP" abgebucht. So einfach ist das Teil zu handhaben.
Es gibt zig Barcodescanner die sehr viel können, du musst dich nur im Playstore nach dem für dich passenden umsehen.
Zitat:
ganz einfach du scannst den Code ein und es erstellt dir ein File.
Über den internen Barcode Scanner oder über die Kamera?
Zitat:
Wenn deine SQL Datenbank nicht mich csv oder xls klar kommt, weis ich auch nicht mehr weiter.
ähm weist du was eine (SQL) Datenbank ist?
Zitat:
Ich scanne im Lager einen Artikle ein und er wird direkt im "ERP" abgebucht. So einfach ist das Teil zu handhaben.
Ja ich scanne ein Produkt ein und will sehen was in der Datenbank gespeichert ist. Zb
Supermarkt 1 - Kostet x€
Supermarkt 2 - Kostet x€
Supermarkt 3 - Kostet x€
Natürlich muss ich das eingeben alles.
Zb ich sage meinen Dad kaufe XY ein er sieht es dann in einen Online Frontend und markiert es als gekauft.
Zitat:
Es gibt zig Barcodescanner die sehr viel können
Es steht aber nie dabei on sie mit einer Cam Scannen oder ob sie auch einen echten Barcode Scanner unterstützen.
Lies dich im Playsore durch die Barcode Scanner die es gibt.
JEDER Barcode Scanner nutzt die Kamera des Devices.
Zitat:
JEDER Barcode Scanner nutzt die Kamera des Devices.
Nein?!
Mein Gerät wird eben einen echten Barcode Scanner besitzen! Dieser muss von den Programm auch unterstützt werden.
Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. Balvenie meint eine Barcode Scanner Software und PremiumUser meint ein Teil, das man mit dem Handy koppelt, oder? Da würde ich mal bei den Herstellern dieser Geräte nachfragen, ob sie auch Android unterstützen.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ich rede die ganze zeit schon von einen Gerät wo Android drauf ist und ein Barcode Scanner eingebaut.
Zb: http://www.motorolasolutions.com/XC-...oduct_tour_tab
Dann sag das doch schon vom ersten Beitrag an. Kann nicht hellsehen und dachte bis vorhin an ein 0815 Device mit Android drauf und nicht so ein exoten Teil das unbekannt ist wenn man nicht in dem Gewerbe tätig ist.
Das ist ja ein normales Gerät.
Die frage ist halt wie ich es da mache und wie ich die Software für so ein Gerät bestellen kann.
Hallo PremiumUser schau dir mal die MC-Serie von Motorola an, beispielsweise das MC55 das ist ein Android Device
mit eingebautem 1D Laser Scanner. Motorola bietet auch entsprechende Software an, sowie SDKs zur Implementierung
in vorhandene Infrastrukturen. Desweiteren kannst du natürlich auch ein Scanner kaufen und diesen mit einem "normalen"
Android Smartphone koppeln. Die bekannten Hersteller wie Moto, Datalogic oder Honeywell bieten inzwischen Android kompatible
Scanner an...
Meinst du das hier: http://www.motorolasolutions.com/web...t-1109-web.pdf
Ich will ja nix sagen aber das ist mit Win und nicht Android.
Zitat:
Motorola bietet auch entsprechende Software an
Hast du Infos dazu?
Zitat:
sowie SDKs zur Implementierung in vorhandene Infrastrukturen
Naja ich kann nicht programmieren und leider hilft mir das nichts.
Zitat:
Desweiteren kannst du natürlich auch ein Scanner kaufen und diesen mit einem "normalen" Android Smartphone koppeln.
Klar mehr geht es halt auch darum das ich ein sauberes Gerät habe das sich nicht zum Hersteller verbindet und irgend welchen *hust* Sendet.
Dazu kommt das 2 Geräte wieder umständlich sind mit zu führen.
Nachdem Nokia keine neue Symbian Geräte mehr am Markt hat muss ich mir anschauen was ich als nächstes kaufe.
Mir gefällt die tatsache einfach nicht das meine Daten irgend wo liegen.
Ich meinte das hier:
http://www.motorolasolutions.com/XU-...mputers/MC55N0
Das gibt es mit Android. Falls du Touch möchtest, wäre es das TC55.
Software seitig gäbe es sicher Rho Elements von Motorola, wobei wie weit du da ohne Programmierkentnisse kommst weiss ich nicht:
http://www.motorolasolutions.com/US-...te/RhoElements
Bei der TC-Serie gibt es eine vielzahl an Applikationen:
http://www.motorolasolutions.com/US-...Computers/TC55
Zitat:
Ich meinte das hier:
Zitat:
Zitat von Motrolola
Operating System Microsoft® Windows Mobile® 6.5 Classic
Zitat:
Das gibt es mit Android.
hmm nein...
Was mir wichtig ist das ich zb alle (!) über einen VPN Tunnel laufen lasse.
Das TC55 ist sowieso das einzige mit Android und einer CDMA Schnittelle.
Was mir sorgen macht ist halt: Bar Code Scanning Integrated 1D das wird bedeutet wahrscheinlich "nur" die gebräuchlichen aus den Supermärkten.
Zitat:
USB 2.0 High Speed (host and client)
Das bedeutet ich kann via USB eine Tastatur, Maus, Festplatte anschließen?
Zitat:
3.5mm
headset jack
*hust* normale Kopfhörer für MP3 sollten ja gehen?
Zitat:
Autofocus 8 MP with user-controllable flash; supports integrated 1D/2D bar code capture
Gibt es irgend wo originale Fotos wo man die Qualität sehen kann?
Gibt es eine liste welche Barcodes alles gescannt werden können?
Zitat:
NFC Peer-to-peer, card reader, card emulation
Funktioniert "card emulation" schon von haus aus oder muss man noch was kaufen oder programmieren dazu?
(Wieso ich so viele "dumme" fragen stelle ist weil ich in der Vergangenheit genug Geräte gekauft hatte wo in der Praxis XY nicht funktioniert hatte obwohl es hätte funktionieren müssen.