Apple Maps: Kein automatischer Start der Navigation durch Siri?
Ich bin einmal gespannt, ob jemand von euch dieses Phänomen bestätigen kann, denn das wurmt mich in letzter Zeit total...
Wenn ich Siri mit einem iPhone 5 oder iPhone 5s mit iOS 7 im gesperrten Zustand sage "Navigiere mich nach XXX" dann startet Siri auch im gesperrten Zustand die Navigation, ohne das ich das Gerät noch entsperren, oder die Start-Taste in der Navigation antippen muss.
Mit den neuen iPhones klappt das beides nicht. Egal ob mit dem iPhone 6, oder iPhone 6 Plus Testgeräten. Das frustriert ein bisschen, da ich im Auto auch gerne mal die Navigation wechsel, dieses vorher möglich war, ohne das iPhone anzufassen, also sehr gut auch während der Fahrt. Das geht irgendwie nicht mehr, der will nun unbedingt dass ich ihn entsperre und dann auch noch auf Start drücke.
Habt ihr das auch?
AW: Apple Maps: Kein automatischer Start der Navigation durch Siri?
Das funktioniert bei mir. Die Option muss natürlich in den Einstellungen aktiviert sein. Mit "Hey Siri" und "navigiere nach xxx" macht es das. Vorausgesetzt externe Stromversorgung.
Ich hab Siri definitiv aktiviert, auch unter den gegebenen Einstellungen ^^ Er öffnet ja auch die Navigation, er will allerdings das ich das Gerät entsperre und ich habe keine Ahnung warum, weil es mit iOS 7 auch ohne manuelles entsperren ging und er die Navigation "freihändig" komplett selber gestartet hat. Jetzt muss ich es nach dem Sprachbefehl entsperren und auch noch auf Start Tippen damit die Navigation überhaupt beginnt.
Warum das auf einmal so ist weiß ich allerdings nicht ^^
Also, bei mir geht es auch problemlos…
Klappt bei mir (iOS 8.1.1 Beta) auf dem iPad ebenfalls problemlos.