Hey,
habe leider keine Lösung in dem Forum gefunden. Kann mir einer sagen wie ich den Standard-Benachrichtigungston ändern kann? Habe ein Lumia 930 mit allen Updates (hoff ich mal) :)
Danke schonmal im Vorraus
Druckbare Version
Hey,
habe leider keine Lösung in dem Forum gefunden. Kann mir einer sagen wie ich den Standard-Benachrichtigungston ändern kann? Habe ein Lumia 930 mit allen Updates (hoff ich mal) :)
Danke schonmal im Vorraus
Einstellungen, Benachrichtigungen: Angezeigte Apps anklicken und Sounds bearbeiten.
Oder
Einstellungen, Klingeltöne und Sounds:
1: auf einen Rahmen drücken, oder auf
2: Weitere hinzufügen drücken, oder
3: Einen Haken setzen, oder
4: Auf Appsounds verwalten drücken
Oder
Es gibt Apps (zB Whatsapp), bei denen man direkt in der App drin einen Ton auswählen kann.
(vorraus oder hinterrher...lol)
Man kann so zwar die Klingeltöne der Apps ändern, aber wirklich einfach den Standard-Benachrichtigungston ändern kann man meines Wissens leider wirklich nicht.
Was ist ein "Standardbenachrichtigungston"? Der für verpasste Anrufe im Infocenter zum Beispiel.
Oder der für eingegangene SMS. Alle lassen sich von "Standard" auf beispielsweise "xyz" ändern.
Normalerweise hat eine App den Standard-Benachrichtigungston eingestellt (auf englisch steht dann: 'default').
Nun kann ich natürlich den Benachrichtigungston jeder App anpassen gehen. Wenn ich aber einfach den 'default' anders haben möchte wäre es trotzdem nützlich und einfacher ich könnte einfach diesen andern.
Das ändern des Notifikationstons bei der App an sich hat zudem z.B. bei Outlook die Auswirkung, dass sich der Vibra ändert. Das möchte ich nicht (bringt mich dann zum nächsten Punkt, das setzen verschiedener Vibra-Optionen wäre auch mal was).
Also ich hätte gerne für alle apps den selben benachrichtigungston, ohne dass ich den für jede app einzeln setzen muss. Gibts da ne möglichkeit?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1084 aus geschrieben.
Also hat jede App ihren eigenen standardbenachrichtigungston?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1084 aus geschrieben.
Es gibt einen Standardton. Für jede Anwendung kann individuell eine Alternative eingestellt werden.
tapatalked..
Aber jede App hat ihren eigenen standardton oder? Ich kann also nicht für alle benachrichtigungen einfach einen gemeinsamen ton einstellen?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.
Eben! Ich würde den halt gerne ändern dürfen.
---------- Hinzugefügt um 12:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:52 ----------
Es gibt einen Standardton über alle Apps (welcher sich nicht ändern lässt), aber du kannst für jede App einen anderen Ton setzen. Wenn du über alle Apps den selben Ton haben willst, der aber nicht dem Standardton entspricht, ist das also mit etwas Aufwand verbunden (inkl. teilweise verändertem Vibra-Verhalten).
Hoffe ist jetzt klar, geht leider nicht anders.
Danke
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.