Günstigste Möglichkeit an Tablet mit Windows 8.1 Pro zu kommen?
Hi
Ausgangspunkt ist, ich möchte meinen Laptop mit Windows 8.1 und mein 10" (Android) Tablet verkaufen und mir als Ersatz ein Gerät anschaffen. Beide Geräte parallel sind irgendwie unpraktisch für mich.
Ich möchte jetzt ganz gerne ein Windows Tablet haben mit mind. 10" und unbedingt windows 8 Pro (da Laptopersatz). Es sollte ebenfalls eine Tastatur dafür erhältlich sein. Nunja und dann sollte es so günstig wie möglich sein, da meine beiden Geräte nicht mehr allzu viel einbringen...und ich möglichst wenig draufzahlen möchte (je weniger desto besser :) )
Gebrauchkauf kommt absolut in Frage.
Gibt es eventuell Windows RT oder nromal windows Tablets auf denen man nachträglich Windows 8.1 Pro installieren kann? Also wo man Treiber für bekommt?
AW: Günstigste Möglichkeit an Tablet mit Windows 8.1 Pro zu kommen?
Also RT Geräte kannst du definitiv nicht auf Pro aufrüsten.
Dann ist die Frage, welche Ansprüche du stellst. Ich habe ein Asus T100, das hat einen aktuellen Atom Chip. Ich habe fast alles schon damit gemacht, was ich auch mit dem Notebook mache. Ausser Programmieren, an der visual Studio Installation bin ich mit verschiedenen Ansätzen gescheitert.
Ich habe einen externen Monitor angeschlossen und schaue gerade die Übertragung der connect() Veranstaltung von Microsoft.
Wenn du mehr Leistung brauchst, ist vielleicht ein älteres Surface Pro etwas...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
ich habe jetzt nur mal auf die schnelle geschaut und nur Asus T100 gefunden mit Windows 8.1 32Bit. Da kann ich doch keine Desktopsoftware installieren oder?
Aber sicher das ist ein volles Windows. Kein 64 Bit, aber alles 32 Bit läuft: Office (im Preis), ...
Achte darauf die Version des T100 mit Festplatte in der Tastatur zu nehmen. Sonst wird es schnell eng.
Ach du meine Güte.... ja dann war ich ja volkommen falsch informiert. Dachte das "normale" Windows bei Tablets ist grundsätzlich nur RT...es heißt nur eben nicht mehr so...
Na dann sollte das mit dem Preis ja mal garkeine Probleme geben. Gibt es einen speziellen Grund warum man das Asus nehmen sollte? Es ist ja schon etwas teurer als andere mit der Ausstattung?
Nein, weiß ich nicht. Ich sagte nur ich habe es. Und es hat einen Haswell Atom. Wenn ich mich recht entsinne, war es (als ich es gekauft habe) eines der günstigsten.
Heute gibt es durchaus noch eine größere Auswahl.
Die meisten Tablets haben heute volles Windows. Die einzigen Ausnahmen die heute noch zukaufen sind: Lumia 2520 und Surface (ohne Pro).
Bei den anderen solltest du dann noch die Ausstattung und die Anschlüsse vergleichen, manche haben z.B. keinen Monitorausgang.
Guten Morgen ich bin jetzt total verwirrt. Ich wollte mir auch ein lumia2520 kaufen und dachte das Betriebssystem wäre das 8.1 wie auf meinem 1520. Brauche es nicht zur Arbeit einfach nur für zu Hause. Jetzt les ich hier Rt Pro Asus. Kann mir jemand da die Hintergründe erklären und was mich beim 2520 wirklich erwartet.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
1520=Windows Phone=eigene apps
2520=Windows rt=eigene apps
...und dann gibt es noch das normale Windows 8.1=ganz normales Windows mit ganz normalen Programmen
2520=Windows rt=nur Kachel-Apps unter Windows, kein Desktop, keine normalen Windows Anwendungen (Ausnahme Office, das ist im Preis).
Ich habe das Lumia 2520. Es hat Windiws 8.1 rt. Das heißt da gehen "leider" nur Apps zu installieren. Aber man sollte vorher wissen, was man haben möchte. Zum Verwalten von Bilder, Musik und bearbeiten von Dokumenten ist es ausreichend. Zudem ist es LTE- fähig. Besonders wenn man es oft mitnehmen möchte und kein WLAN unterwegs nutzen kann, macht es Sinn es mit einem Vertrag günstig zu erwerben. Leider ist der Store nicht so gefüllt, wie beim WP 8.1. Zudem ist die Suchfunktion im Store nicht logisch. Eingegebene Namen werden als vorhanden angezeigt und nach der Auswahl findet man die App trotzdem nicht. Das ist aber wahrscheinlich ein Problem was mit einem Update beheben kann. Ich gehe davon aus, dass mit Windows 10 viele kleine Probleme der Vergangenheit angehören.... Ich bin mit dem Lumia sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_221 aus geschrieben.
Danke Hollomann für die ausführliche Antwort.
Also ich habe mir das acer switch 10 mit Windows 8.1 geholt. Das ist einfach perfekt. Und das gibt es mit wenig Aufpreis sogar mit einer 500gb festplatte in der Tastatur.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-984_1001 aus geschrieben.
Bitte
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_221 aus geschrieben.