Probleme seit dem Update auf 4.4.4 Firmware 23.0.1.A.0.167
Hallo zusammen,
seit vergangener Woche habe ich das Update auf 4.4.4 mit der Firmware 23.0.1.A.0.167 auf dem Z2, nach dem ich den ersten subjektiven Eindruck habe (der sich immer noch nicht gelegt hat das diese Version mehr Akku zieht als die Firmware 17.1.2.A.0.314 der 4.4.2 und die Antwort von
Zitat:
Zitat von
dkionline
Das nuckeln am Akku liegt warscheinlich am Governorwechsel, denn Sony hat im Update auf Interactive gestellt. Vorher lief Ondemand, welche das System ein wenig schonender laufen lässt.
Der Gedanke spielt natürlich darauf an, "Wenn du den Akku nicht belasten willst, dann stell den Ultra Stamina ein.
ist i.O. aber nicht unbedingt zielführend (Ihr wisst wie und was ich meine) ;)
zweiter Punkt ist das mein Z2 seit dem Update anscheinend nicht mehr zu 100% durchgehend laden möchte/will (schon diverse Kabel und Ladegeräte, auch das originale durchprobiert!)!
dritter Prunkt ist das mein Display unnatürlich warm, nahezu heiß wird (Die Helligkeit ist auf niedrigster Stufe, das Display erwärmt sich schon nach kürzester Zeit der On-Zeit. Merkt man ganz extrem gerade wenn man telefoniert und das Display ja aus ist und sich trotzdem aufheizt.). :confused:
Also irgendwie habe ich ein großes Fragezeichen. Irgendetwas ist nicht in Ordnung.
UpDate
So, und evtl. habe ich auch schon den Übeltäter/Stessmacher gefunden.
Da ich vorher das Z2 ja gerootet hatte und durch das Update nun erst mal root wech ist... habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht, allerdings war "Greenify" fleißig weiter am arbeiten (und wollte höchstwahrscheinlich immer noch mit "root-Rechten" die Apps schlafen schicken, die die App aber nun mal jetzt nicht mehr hat.). Ergo habe ich jetzt Greenify de-installiert und werde das Z2/System mal beobachten, jedenfalls ist das Display merklich kühler, da anscheinend die CPU nicht die ganze Zeit am rödeln ist.
Grütze, Oliver
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Probleme seit dem Update auf 4.4.4 Firmware 23.0.1.A.0.167
Hab auch einige Probleme seid dem update. Ich kann.komischerweise nichts mehr aus DRIVE installieren oder runterladen. Bekomme immer diesen Fehler.Anhang 165508
Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Das heisst, dass die App nicht kompatibel ist. Ich rate, eine neuere Version zu installieren.
und der akku hielt vorher auch um einiges Länger :(
Die Drive app ist doch die aktuellste die es gibt.
Nach 3-4 Tagen sollte der Akku wie vorher länger halten.
Wenn die App von apkmirror ist, ja. Alternativ über den Playstore laden.
Zitat:
Zitat von
dkionline
Nach 3-4 Tagen sollte der Akku wie vorher länger halten.
Wenn die App von apkmirror ist, ja. Alternativ über den Playstore laden.
Kann ich leider nicht feststellen. Seit dem Update sinkt bei unveränderten Einstellungen mein Akku über Nacht um 8-10% wo vorher um die 2% waren. Ich habe bisher keinerlei Erklärungen dafür.
Ja und auf eine display on zeit von 8 std komme ich auch nicht mehr wie vorher. Nach 5 std war gestern schon Schluss.
Olley hast du nach dem Update mal alles platt gemacht und neu eingerichtet ? Das kann man nämlich mal machen, es brauchen ja nur paar Daten irgendwo zu hängen alt Lasten aus der Firmware davor zum Beispiel.
Und wenn du Root hast, kannst du doch selber einfach wieder den Governor auf Ondemand stellen, dann wäre es ja wie vorher. Das geht mit der App No-frills CPU Control
Ich mach immer alles platt....scheint sich aber einzupendeln....7 std hab ich schon geschafft. 😁