AW: Fragen und Antworten Thread zum Honor 6
Ich habe heute mein Honor 6 erhalten - der Händler hatte schon den Playstore installiert und es auf Deutsch eingerichtet.
Ich scheine aber nun ein Branding drauf zu haben - beim Start kommt vor dem "honor" Schriftzug eine Animation mit einem Logo das wie ein "WO" aussieht - und einige Apps sind vorinstalliert, die wohl zu diesem Anbieter gehören. Wenn ich so auf Youtube schaue, startet normalerweise direkt das "Honor Logo" und nicht ein chinesisches Logo mit ner chinesischen, männlichen Stimme ;-)
Meint ihr, dass man das einfach per Update-Prozedere (dload Verzeichnis, SD-Karte etc.) mit offizieller Firmware weg bekommt?
Hmm...Hab ich noch nie drüber nachgedacht, aber diese Animation kommt bei mir auch.
Zitat:
Zitat von
HerzogIgzorn
Hmm...Hab ich noch nie drüber nachgedacht, aber diese Animation kommt bei mir auch.
Mich hatte das etwas stutzig gemacht, da ich das bei den ganzen Honor 6 Videos nicht gesehen haben... Das ist wohl dieser "4G WO" Dienst der Unicom - ist ja auch nicht weiter schlimm, wenn es nur das Bootlogo betrifft.
Ich versuche später Zuhause mal die offizielle L02 Version von der Huaweipage zu flashen und berichte was passiert ;-)
Zitat:
Zitat von
ego2k1
Mich hatte das etwas stutzig gemacht, da ich das bei den ganzen Honor 6 Videos nicht gesehen haben... Das ist wohl dieser "4G WO" Dienst der Unicom - ist ja auch nicht weiter schlimm, wenn es nur das Bootlogo betrifft.
Ich versuche später Zuhause mal die offizielle L02 Version von der Huaweipage zu flashen und berichte was passiert ;-)
Was kann denn dieser Dienst bzw. was bewirkt er?
Das ist an sich kein "Dienst" - das ist einfach eine gebrandete Bootanimation - als würde man sich hier ein T-Mobile Gerät kaufen. Außer, dass die Firmwareversion an sich kein Branding aufweist, sondern wie ich festgestellt habe auf dem Handy ein geschützter Folder abgelegt ist (/cust/Unicom). Dort sind .apk Dateien und die Bootanimation hinterlegt. Wie ich in anderen Foren gelesen habe, gibt es aber einige die das haben. Mein Handy wurde 09.2014 hergestellt - ggf. haben das nur die neueren Geräte? Ist ja nix wildes an sich - in meinem Büro hat jedenfalls jeder gelacht als ich es eingeschaltet habe und die chinesische Stimme wahrscheinlich den Betreiber-Slogan nennt ;-)
DAs haben ja ganz viele Handys und Tabs aus China, ich hab das nicht drauf beim Honor 6. Wenn man mal eine Custum bekommt, dann ist es auch weg! :-) Aber manchmal find ich es sogar recht lustig bei einigen China Phones!