Fragen zur GAPPS Installation auf dem Honor 6
Hallo, ich besitze seit gestern das honor 6 und möchte es meinen Bedürfnissen anpassen.
Ich habe ein unverändertes nicht gerootetes Handy aus China erhalten. Deutsche Sprache konnte ich einstellen.
PlayStore habe ich mir aus dem chinesischen Store geladen, anschließend Gmail, Google Now, google Suche, Google Einstellungen usw. installiert. (war das die falsche Reihenfolge?)
Unter "Konten" habe ich nun ein Google Konto eingerichtet, welche die verschiedenen Dienste synchronisiert. Aber eben nicht "Kontakte" aus Google.
Wenn ich "Konto hinzufügen" möchte, kann ich kein "normales" Google Konto hinzufügen.
Bisher habe ich das Handy nicht gerootet und wollte es auch erst machen, wenn es CustomRoms gibt. (Ich habe noch keine gefunden. Gibt es schon welche?? CyangenMod??) ...um noch OTA Updates zu bekommen.
Wird dieses "Google Konto hinzufügen" erst möglich, wenn ich die gapps via CWM Recovery installiere?
Alternativ müsste ich meine Kontakte via MS Exchange Konto hinzufügen, was aber sicher nicht im Sinne des Erfinders ist.
Für Hilfe wäre ich dankbar....
AW: Fragen und Antworten Thread zum Honor 6
Hallo, ja das ist leider so, die Kontakte werden bei der China Version von Google nicht gesynct! Momentan gibt es noch nicht viele Customs!
Schau mal in Abständen hier, das ist jetzt auch ein MIUI erschienen, aber IMMER auf die richtige Honor 6 Version achten! :-)
http://www.needrom.com/category/huawei/honor-6/
Du musst wohl in den sauren Apfel beissen und zumindest rooten wenn Du die "kompletten Gapps" laufen haben willst! Aber das ist ja auch kein Akt! :-)
Am einfachsten ist erst rooten, dann mit Shuame die Gapps installieren, die gehen dann auch komplett!
Danke für deine schnelle Rückmeldung.
Wenn ich nach dem root die gapps installiere, kann ich dann 'wie gewohnt' neue Google Konten hinzufügen?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ja genau, dann kannst die wie gahbt alles machen was Du magst! :-)
Siehe meine Bilder von den Konten!