-
Fehlende Features - Note 4 vs. Note , Note II, Note III
Hi
Da ich innert 24h schon einige Funktionen gefunden habe, welche scheinbar nicht mehr da sind, möchte ich einen Thread dazu starten. So als Selbshilfegruppe ;-)
Vermisst wird bereits folgendes:
Sounds, Display, Notifications
- Wenn Energiespar-Modus angestellt ist, kann das haptische Feedback nicht mehr angestellt werden
- Adaptive Sound für Kopfhörer gibts nicht mehr --> nur noch in Music und Video Player vorhanden
- Keine App-Verknüpfungen auf dem Lockscreen mehr möglich
- AIR View Fingermodus
- Group Play
- Lesemodus
- DLNA weg
- Smart Scroll
- Smart Pause
- Intelligente Drehung
- Gestenerkennung
(Quick Check, Air Jump, Air Browse, Air Call - Accept)
- Empfohlene Apps bei Kopfhörer Anschluss
- grosse Widget für den S Pen
- LED Deaktivierung im Ruhemodus
Kamera
- Burst-Mode kann nicht abgestellt werden
- Live-Effekte gibt es nicht mehr
- Fokus-Modus, ISO, Exposure kann unter "Auto" mit HDR on nicht geändert werden
- JPEG superfine Einstellung gibt es nicht mehr
- Kamera Fokus und Belichtung sperren durch festhalten des Auslöser
File Handling
- Fast keine Infos mehr bei Datei-Details (z.B. ISO-Werte bei Bildern, Auflösung bei Videos, etc.)
- Samsung File Explorer kann keine FTP-Server mehr anbinden
Multimedia
- "Sofortreparatur"-Funktion wurde wegrationalisiert
- UKW Radio fehlt (seit Note II)
Hardware
- USB 3.0 Anschluss wurde durch USB 2.0 ersetzt
-
AW: Fehlende Features - Note 4 vs. Note , Note II, Note III
Adapt Sound nur über das Einstellungsmenüs des Stock Media Players erreichbar.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
-
Adaptive Sound geht auch beim Video Player. Liste ergänzt.
-
- AIR View Fingermodus
- Group Play
- Kamera Fokus und Belichtung speichern durch festhalten des Auslöser
- Lesemodus
- DLNA (UNGLAUBLICH) 😠
- Smart Scroll
- Smart Pause
- Intelligente Drehung
- Gestenerkennung
- Empfohlene Apps bei Kopfhörer Anschluss
- grosse Widget für den S Pen
- LED Deaktivierung im Ruhemodus
-
Dass der Bug mit der LED-Abschaltung im Ruhemodus noch immer nicht gelöst worden ist, empfinde ich persönlich extrem schwach von Samsung! Das erste Mal wurde das Problem mit der ersten FW bei Auslieferung des S5 festgestellt und man hat es offenbar bis heute nicht hingekriegt diese Banalität zu fixen. :(
BTW: Auf dem Note 4 ist tatsächlich kein DLNA mehr möglich? Echt jetzt?
-
Zitat:
Zitat von
Gedel85
Dass der Bug mit der LED-Abschaltung im Ruhemodus noch immer nicht gelöst worden ist, empfinde ich persönlich extrem schwach von Samsung! Das erste Mal wurde das Problem mit der ersten FW bei Auslieferung des S5 festgestellt und man hat es offenbar bis heute nicht hingekriegt diese Banalität zu fixen. :(
Worum handelt es sich bei diesem Bug?
Zitat:
Zitat von
Gedel85
BTW: Auf dem Note 4 ist tatsächlich kein DLNA mehr möglich? Echt jetzt?
Woot?! Heisst das jetzt nicht einfach "Quick Connect"?
Liste ergänzt, danke buell ;-)
-
@Sarge: Du kannst bei den Einstellungen des Ruhemodus eine Checkbox aktivieren, die bei Aktivierung des Selbigen die Benachrichtigungs-LED deaktivieren sollte. Leider existiert diese Einstellung nur in der Theorie und die LED blinkt munter weiter... :(
-
Zitat:
Zitat von
buell47
- AIR View Fingermodus
- Smart Scroll
- Smart Pause
- Intelligente Drehung
- Gestenerkennung
Also zumindest diese o.g. Features hatten die meisten User ja ohnehin deaktiviert, da sie nur reine Akkufresser sind, da das Handy mit seinen Sensoren ja quasi ständig aktiv sein muss, um entsprechende Gesten u.Ä. zu "erkennen". Von daher halte ich das schlicht für konsequent :top:
-
Zitat:
Zitat von
Gedel85
@Sarge: Du kannst bei den Einstellungen des Ruhemodus eine Checkbox aktivieren, die bei Aktivierung des Selbigen die Benachrichtigungs-LED deaktivieren sollte. Leider existiert diese Einstellung nur in der Theorie und die LED blinkt munter weiter... :(
Das kann ich so nicht bestätigen.... Aber ich muss mal explizit darauf achten....
-
Es ist so ! Das haben bereits mehrere User auf Gedels Hinweis hin probiert und bestätigt.
-
Ja, konnte ich in diesen Minuten auch bestätigen :-(
Betreffend DLNA: Samsungs AllShareCast Funktion ist immer noch vorhanden, jedoch nur noch in einigen Apps (Musik, Video) und nur eingeschränkt :-(
-
den Ruhemodus hab ich noch nie verwendet. Der bessere "Ruhemodus " ist eigentlich der Offlinemldus. Ist der an, dann ist wirklich Ruhe und auch keine LED die blinkt. 😉
-
Naja, im Offline-Modus empfängst Du aber rein gar nichts mehr :oops: Für jemanden, der aber erreichbar sein muss (mindestens per Telefon oder sms), ist das nichts ...
Deshalb - lieber nur bestimmte Benachrichtigungen und/oder die mobilen Daten deaktivieren. Ich nutze als Ersatz statt dem Ruhemodus die App "Agent" und bin mehr als begeistert :top:;-)
https://play.google.com/store/apps/d...d=com.tryagent
-
Beim "Timer" kann der Sound nicht mehr geändert werden, oder?
-
etwas fehlt auch noch, das es seit dem Note 2 nicht mehr gibt. Und zwar beim Samsung eigenen Foto Editor die Sofortreperatur..😯 war schon beim Note 3 und jetzt auch beim 4er nicht mehr vorhanden.
-
Zitat:
Zitat von
Silentflight
Beim "Timer" kann der Sound nicht mehr geändert werden, oder?
Konnte man das in einer früheren Note Version? Hab mich gar nie geachtet?
Zitat:
Zitat von
Peter9000
etwas fehlt auch noch, das es seit dem Note 2 nicht mehr gibt. Und zwar beim Samsung eigenen Foto Editor die Sofortreperatur.. war schon beim Note 3 und jetzt auch beim 4er nicht mehr vorhanden.
Was konnte diese "Sofortreparatur"? Im neuen Photo-Editor, welcher btw. ziemlich mächtig ist, gibt es eine "auto-enhance" Funktion. Könnte das etwa das gleiche sein?
-
die Sofortreperatur konnte zb. bei Fotos störende Objekte wegretuschieren. Vor allem bei Bildern wo eine Schrift störte war das sehr praktisch. Auto-enhance kann ich gar nicht finden in der aktuellen Version 😞?
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ah sorry, das Ding heisst nur "enhance". War diese Sofortreparatur ein spezieller Foto-Modus? Ich hab heute Morgen fest gestellt, dass unter "Shot & more" einige der alten Modi verschwunden sind...
Anhang 165416Anhang 165417
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
sarge
Ah sorry, das Ding heisst nur "enhance". War diese Sofortreparatur ein spezieller Foto-Modus? Ich hab heute Morgen fest gestellt, dass unter "Shot & more" einige der alten Modi verschwunden sind...
Anhang 165416Anhang 165417
Jetzt hab ich eine zeitlang gebraucht bis ich drauf gekommen bin das du es auf Englisch eingestellt hast. Das Enhance ist das "Verbessern" - Werkzeug. Nein, das beim Note 2 ist so ziemlich ähnlich wie bei Photoshop am PC, wo man Objekte "verschwinden" lassen kann.
-
@Peter: Danke für die Aufklärung! Habe die Liste aktualisiert :-)