Einstellung WLAN unter Sperrbildschirm nach update auf 8.1 ?
Hallo, nach problemlosem Update auf 8.1 kann ich die Einstellung für WLAN unter dem Sperrbildschirm nicht mehr finden. Die war glaube ich unter Sperre und Hintergrund. Hat da jemand einen Tipp? Ich möchte gern, dass das WLAN im Standby aus ist.
Gruß Steffen
AW: Einstellung WLAN unter Sperrbildschirm nach update auf 8.1 ?
Einstellung, Wlan, nach unten skrollen, auf Verwalten und haken setzen
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.
Diese Einstellung Gibt es nicht mehr.
Eben,deswegen meine Frage. Hat jemand eine Idee?
Hm,ok, so weit so "schlecht";). Aber wie verhält sich das Teil jetzt im Standby/unterm Sperrbildschirm ? WLAN dauernd an?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So sieht es mit 8.1 bei mir aus
Gesendet von meinem Samsung ATIV S Windows Phone 8.1
@assyriska: Seit GDR3 Developer Preview installiert?
Nein, ich nicht, aber "assyriska_ff"vielleicht ? Genau diese Einstellung suche ich, denn bei mir erscheint nur die untere Einstellmöglichkeit.
Hallo zusammen,
das es diese Einstellung nicht mehr gibt, hängt mit dem Firmwareupdate 2424.14.9.x für das offizielle WP 8.1 zusammen. Dort wurde wohl ein neues "Feature" von der Hardware aktiviert, welches sich AlwayOnAlwayConnected nennt. Damit kann man wohl die WLAN-Verbindung in einen IDLE-Modus schalten, und muss WLAN nicht mehr abschalten. Daher ist auch die Einstellung nicht mehr vorhanden.
Die bessere Erklärung findet Ihr unter http://dev.windowsphone.com/de-de/OE...ways_connected
Gruß J.
Vielen Dank für Deine Erklärung, habe jetzt unter Einstellungen - Stromsparmodus - Anwendungen alle auf "nicht zugelassen" gestellt (ausser WhatsApp). Scheint mir derzeit die einzige Möglichkeit zu sein, die WLAN Nutzung unter dem Sperrbildschirm soweit wie möglich einzuschränken.