Kontakte in WP importieren
ich habe, durch Fehlbedienung mit Outlook (Desktop), es irgendwie geschafft alle meine Kontakte auf meinem Windows Phone zu loeschen :-( eine Meisterleistung!
man kann auch sagen: ich habe, bei Tests, die Kontakte kaputt-synchronisiert :-)
auch die Microsoft-Cloud ist nun jungfraeulich leer...
nun habe ich aber entdeckt, das in (m)einem Thunderbird-Kontaktordner genau diese Kontakte mit allen noetigen Daten (email, Tel, Mobil) vorhanden ist.
diese Kontakt-Datei kann man auch exportieren kann (als LDIF, durch Komma getrennt, durch Tabulator getrennt).
gibt es irgendeine Moeglichkeit diese Export-Datei in das Phone zu importieren? und wenn ja, WIE?
Olaf
AW: Kontakte in WP importieren
Versuch doch mal das: http://forum.chip.de/office/outlook-...t-1532809.html
Welche Version von Outlook hast du?
LG
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Danke fuer deine Antwort!
Zitat:
Zitat von
Morthi
dieser Weg scheint mir mit erheblichen Aufwand verbunden zu sein.
wenn ich nicht einfach nur den Export irgendwie importieren kann, kann ich auch die Kontakte per Hand neu einpflegen...
Zitat:
Zitat von
Morthi
Welche Version von Outlook hast du?
die 2010
Olaf
Bei den Cloud Kontakten gibt es auch die Möglichkeit gelöschte Kontakte wiederherzustellen
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Es kommt auf die Menge deiner Kontakte an. Exportier doch mal einen Kontakt aus Thunderbird und einen aus Outlook. Öffne den Thunderbird in Excel (zur Not die Dateiendungen als .csv ändern) und schau es dir einfach mal an. Am besten du Exportierst jeweils 2 Kontakte, du kannst dann sehen wie die Tabellen aufgebaut sind. Anschließend kannst du dir Überlegen ob du einfach die Spalten aus der einen (Thunderbird) in die andere (Outlook) kopierst. Wenn du alles jungfräulich hast sollte nicht schiefgehen. Du solltest aber die Kontakte aus Thunderbird vorher sichern ;)
PS: Schau doch mal im Web ob es nicht ein kleines Programm zum umformatieren gibt. Ich nutze so etwas für meinen Herzfrequenzmesser.
LG
Mit der kostenlosen
---------- Hinzugefügt um 09:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:14 ----------
Schau mal hier: http://www.go-windows.de/forum/ms-of...h-importieren/
Mit der kostenlosen
@Bootsmann.
Es gibt noch die "Windows Live Essentials".
Darin enthalten ist eine EmailAnwendung.
In dieser Emailanwendung gibt es ein Adressbuch, und da hinein kann man Kontakte importieren (und exportieren).
Dieses Adressbuch wird dann durch deine MicrosoftID mit wwwOutlook.com gesynct - und das wiederum mit dem Phone.
Hallo!
erst einmal DANKE fuer eure zahlreichen und unterschiedlichen Loesungsvorschlaegen.
Zitat:
Zitat von
herrmo
Bei den Cloud Kontakten gibt es auch die Möglichkeit gelöschte Kontakte wiederherzustellen
DIESER Tip war genau richtig und Gold wert!
ich habe einfach auf der Cloud die Haken gesetzt - musste dann allerdings noch eine Stunde oder einen halben Tag warten, bis die Kontakte auch mit meinem Lumia 820 synchroniesiert wurden. Aber nun ist alles wieder gut!
Olaf
PocketPc Dein Freund und Helfer...!