MicroSD Karte 128 GB funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich hab mir die SanDisc 128 GB MicroSD-Karte gekauft. Leider krieg ich sie im Surface 3 nicht zum laufen. Der Gerätemanager erkennt sie zwar ganz normal ohne Fehler. Im Explorer wird sie aber nur ab und zu angezeigt. Und wenn ich sie dann anklicke, läd sich der Balken zu Tode.
Außerdem lässt sich das Surface mit eingeschobener Karte nicht mehr herunterfahren. Und beim Einschalten gönnt sich Windows nach dem Hochfahren erstmal etwa ein zwei Minuten, bis es sich bedienen lässt.
Bitte um Hilfe.
Beste Grüße
Jürgen
AW: MicroSD Karte 128 GB funktioniert nicht
Eventuell ist die Karte auch defekt.. Oder gefälscht.. 😓
tapatalked..
Formatieren ging nicht. Hab die Karte gegen Umtausch jetzt erstmal zurück geschickt, nachdem sie auch an einem weiteren pc nicht erkannt worden ist.
Hi,
dass die Karte defekt sein könnte, war auch meine erste Vermutung, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Bei mir arbeitet eine 64 GB SanDisk Extreme im Surface und das problemlos. Habe mir aber auch schon länger überlegt, auf deine 128 GB zu wechseln, seit dem diese nun erhältlich ist. Wenn Du eine Ersatzkarte bekommen hast, würde ich mich freuen, wenn Du von der Kompatibilität berichtest (insbesondere auch in Bezug auf Lese-/Schreibgewschindigkeit).
Beste Grüße
auxilius
Hallo,
die zweite Karte funktioniert sofort ohne Probleme.
Kopiere gerade von sd auf Surface. ca. 25-45Mb\s
Gruss Jürgen