iOS8.1: Antworten Mitteilungszentrale ruckelt / Kamera schwarz in Nachrichtenapp
Hallo,
ich habe auf meinem iPhone 5S zwei Probleme seit iOS 8.1.
1) Wenn eine Nachricht reinkommt und das Handy gesperrt ist, möchte ich mit einem Wisch nach links in der Mitteilungszentrale antworten (das „Antworten-Feld“ taucht ja dann in der Mitteilungszentrale auf). Seit der neuesten Softwareversion ruckelt die Linksbewegung stark. Es fühlt sich total ungewohnt für Apple an. Man kann richtig sehen wie die Nachricht „schrittweise“ nach links geschoben wird, und nicht flüssig wie vorher.
2) Ganz oft bleibt das Kamerabild schwarz, wenn ich aus der Nachrichten-App heraus ein Foto machen möchte…wenn ich dann auf den Auslöser drücke, wird ein Foto geschossen und angezeigt, danach ist das Live-Kamerabilder auch wieder da…
AW: iOS8.1: Antworten Mitteilungszentrale ruckelt / Kamera schwarz in Nachrichtenapp
Hast du das iOS mal neu aufgespielt?
AW: iOS8.1: Antworten Mitteilungszentrale ruckelt / Kamera schwarz in Nachrichtenapp
Muss sagen, dass ich beides nicht habe. Mach ein Backup in iCloud und spiele es mal wieder ein.
Ok das mach ich mal. Hatte zwei Tage vor 8.1 das 8.0.2 komplett neu installiert. Dann Probier ich das jetzt mal mit Backup
Habe gestern Abend das iPhone via iTunes zurück gesetzt und anschließend ein Backup eingespielt. Beide Probleme bestehen weiterhin. Anmerkung noch zum schwarzen Bild bei der Kamera: Der schwarze Bildschirm bei der Kamera ist übrigens sporadisch.
Allgemein schade. Meine iPhones liefen seit dem 4S Ende 2011 immer perfekt. Seit iOS8 musste ich das Gerät jetzt zweimal neu aufsetzen (beim ersten mal war es unter iOS8.0 so, dass die Tastatur verzögert "aufklappte", teils mit mehreren Sekunden Verzögerung).
Nicht über iTunes wieder herstellen. Da stellst du den Zustand wieder her, wie er beim Backup war. Mach ein Backup in iCloud und stelle es daraus wieder her…
Was ist da genau der Unterschied? Dachte Einstellungen usw werden auch beim iCloud Backup 1:1 übernommen ?!
Beim iTunes-Backup wird alles 1:1, so wie es auf dem iPhone war, wieder aufgespielt. Beim iCloud-Backup werden Einstellungen und welche Apps etc. auf dem iPhone waren gespeichert. Dann wird alles neu aufgespielt…
Okay, das heißt das dauert auch dem entsprechend lange das wieder herzustellen oder ?
Ja etwas länger dauert es schon.
Leider fehlen mir 800MB iCloud Speicher 😔
Dann hol dir doch für 99 ct. das Upgrade.