AW: iOS 8.1 Weitere Fehler
Bei mir stürzt die Musik app die ganze zeit ab seitdem ich ios 8.1 habe.
Gestern ist mein iPhone 5 mit 32 % Akku einfach ausgegangen und konnte es erst nach 10 Minuten an schalten. Dieser bug gabst ja schon für ne kleine weile in ios 7 ....
In der Mitteilungszentrale zeigt mir der Kalender gerne mal Termine vom Vortag an. Erst ein Neustart des iPhones hilft.
In der Mitteilungszentrale kommt es häufig vor dass keine Erinnerungen angezeigt werden. Man sieht zwar die Überschrift "Erinnerungen" aber darunter kommt nichts mehr. Wenn überhaupt werden die Erinnerungen häufig erst zur eingestellten Uhrzeit angezeigt und nicht schon den ganzen Tag an dem sie fällig sind.
Ein laufender Timer wird manchmal im Sperrbildschirm angezeigt, manchmal aber auch nicht.
Wenn ich im Sperrbildschirm über eine Benachrichtigung nach rechts wische, wird manchmal die entsprechende App nicht geöffnet sondern nur das iPhone entsperrt.
Manchmal hängt sich mein iPhone komplett auf und reagiert für ca. 3-5 Sekunden auf keinerlei Eingaben.
Das passiert überall.
In Apps, in den Einstellungen.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Bei meinen 5s gibt's auch Probleme seit dem Update.
°Wie schon oben erwähnt die kurzen Aussetzer beim abspielen von Musik!
°Kein Auslöseton beim ERSTEN Foto nach dem schließen oder beenden der Kamera, ab dem zweiten Foto wieder zu hören!
° Zum Teil Ruckler beim scrollen in Apps, vor allem in Tapatalk (was aber eher den App Machern zugesprochen werden sollte)
Ausserdem habe ich das Gefühl dass das komplette System nicht mehr ganz so wertig, flüssig und stabil läuft wie noch unter der finalen 7er Version (mein persönlicher expliziter Eindruck)
Das mit dem Auslöseton kann ich bestätigen, bei meinem iPhone 6. Ab und an habe ich auch noch die Statusleiste im Kamerabild.
8.1 war für mich, auf beiden Geräten schon mal guter Schritt nach vorne... aber leider immer noch weit weg von dem, was ich mir bei Apple bisher gewohnt war...
Hoffe sie arbeiten dran und bekommen das schnell hin...
Ich kann im Lockscreen die Toolleiste von unten öfters nicht nach oben ziehen egal wie oft ich es versuche. Erst wenn das Gerät einmal entsperrt wurde dann klappt es. Kann den Fehler aber nicht reproduzieren - Passiert aber wie gesagt häufiger, dass das nicht klappt.
Und wenn ich die Einstellungen öffne werden diese teilweise direkt wieder geschlossen.
Außerdem finde ich das Fenster was beim starten einer App, welchem die mobilen Daten entzogen wurden schlecht umgesetzt. Ich möchte das nicht bei jedem start der App sehen. Außerdem reagiert das immer erst nach wenigen Sekunden, dass heißt man muss ständig warten bis man es wegklicken kann. Nervig wenn man bedenkt, dass das jedes mal wenn man eine App öffnet, bzw eine App offen hat und das Display aus- und wieder einschaltet.
Zitat:
Zitat von
Defected
Manchmal hängt sich mein iPhone komplett auf und reagiert für ca. 3-5 Sekunden auf keinerlei Eingaben.
Das passiert überall.
In Apps, in den Einstellungen.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
hatte ich gestern auch inner App (Passwords) - On-/Off-Schalter funktionierte aber noch und dadurch konnte ich den Freeze beheben...
Konnte eben die Zeit nicht einstellen, nach der die Pin/TouchID abfrage kommen soll. Es war lediglich sofort zur Auswahl. Nachdem ich den Code deaktiviert und wieder aktiviert hatte, konnte ich auch die Zeit ändern.
Muss mich korrigieren. Ich kann die Zeit zwar ändern, es wird jedoch danach zurückgesetzt auf "Sofort" und danach ist keine andere Auswahl mehr möglich.
Solange die TouchID nur für den Itunes Store verwendet wird, lässt sich die Zeit einstellen. Wieso kann man nicht einstellen, dass erst nach 5 Minuten der Pin/TouchID benötigt wird?
Aus Sicherheitsgründen? Welchen Sinn würde sonst TouchId machen?
Welchen Sinn macht die Einstellung es zeitlich variablel Einstellen zu können, wenn es am Ende doch nicht geht. Es per default auf "sofort" setzen und evtl einen Hinweis wenn man die Zeit erhöhen möchte ist ja ok. Ich finde TochID ansich gut, aber finde das es doch nervig ist wenn man es JEDES mal benutzen muss da es doch etwas mehr Zeit braucht als einfach nur über den Bildschirm zu wischen, wobei oft sogar beides nötig ist, wenn man beispielsweise direkt eine Nachricht öffnen möchte muss ich erst wischen dann TouchID.
Ich würde es gerne auf 5 oder sogar 15 Minuten stellen. Ich gehe davon aus wenn ich mein Handy verliere, dass es sowieso nicht direkt gefunden und benutzt wird und es so geschützt ist, wenn der Dieb das Gerät nutzen möchte. Abgesehen davon sind auf meinem Gerät keine wichtigen Einstellungen gespeichert.
Einen Knopf musst du eh drücken. Dann drückt man halt auf den Homebutton und schon ist es sicher entsperrt.
Und wenn du eine Whatsappnachricht bekommst tust du was? :rolleyes: Wischen und drücken :P
Aber darum geht es in erster Linie gar nicht, sondern dass es unsinnig ist, das ich als Anwender das nicht selbst entscheiden darf. Es ist ja nicht so, dass es diese Option nicht gibt und das Apple sie nicht implementieren möchte. Sie ist da, kann nur nicht ausgewählt werden ;)
Ich habe kein WhatsApp… ;) Aber ok, ich verstehe dein Problem. Aber bei Sicherheitsfragen lässt Apple den User keine Wahl. Deshalb ist iOS ja so sicher.