Ich weis, dass niemand noch das Gerät hat, aber bald. :)
Mich würde eure ersten Eindrücke interessieren. Denn endlich nach 3.5 Jahren kommt wieder ein Tablet, welches von HTC gebaut wurde. :gut:
Druckbare Version
Ich weis, dass niemand noch das Gerät hat, aber bald. :)
Mich würde eure ersten Eindrücke interessieren. Denn endlich nach 3.5 Jahren kommt wieder ein Tablet, welches von HTC gebaut wurde. :gut:
Ja, wir kennen Deine Treue zu der Marke, aber auch ich weiß, dass die sehr gute Hardware auf die Beine stellen, gar keine Frage ;-)
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Heute eins im Media Markt gekauft 16GB Weiss.
Nur leider ein Problem beim Starten. Mir wird nach dem eingeben meines WLAN Passworts ein Update angezeigt welches ich durchführen muss. (Überspringen geht nicht) das wird auch gemacht und nachdem das Update (318KB gross) durchgeführt wird, komme ich wieder zum Einrichtungsassistent und dort wird mir das gleiche Update wieder angezeigt. Nach klicken auf weiter wird es wieder angezeigt. Quasi eine Update Meldung Schleife. :(
oh?
ja das Update ist ansich auch zu klein, das war bei mir etwas größer.
Ich muss sagen ich bin leider etwas geteilter Meinung was das Gerät angeht:
- Display ist absolut geil
- Der Tegra hat echt Dampf
- Es ist handlich, sehr angenehm zu lesen und liegt gut in der Hand, leider zu schwer für längeres Lesen wie ich finde
- Lautsprecher klingen so gut, dass ich enttäuscht von ihnen bin :P Allerdings weil ich sie eher mit einer kleinen Kompaktanlage vergleichen muss als mit dem was andere Tablet Geräte da so abliefern.
- Verarbeitung ist wie Tag und Nacht: Vorne Geil, hinten.. ned, einfach ned. Greift sich seltsam an der Mix aus Alu/Glas und Kunststoff, Rückseite lässt sich eindrücken,.. :/
- Gerät wird selbst bei leichter Benutzung wirklich warm, das darfs eigentlich nicht geben.
- Akkulaufzeit ist sehr gemischt, mal absolut akzeptabel gut und brauchbar, mal schmort es sich beim normalen Benutzen regelrecht durch den Akku und wird dabei auch sehr heiss.
- 1.5A Standard Ladegerät von HTC ist einfach absolut unterdimensioniert. Das Ding lädt kaum schneller als es Akku verbraucht beim Surfen.
Hi,
das Problem kenne ich, hatte ich auch schon mal nach dem Garantie Tausch meines Nexus 7.
Da standen mehrere Updates zur Verfügung welche nacheinander der Reihe nach zu installieren waren.
Genau beim letzten Update dann derselbe Effekt wie bei Dir.
Das ganze verschwand aber nach ein paar Tagen und einige Geräte Neustart ;-)
Wart etwas ab, daß sollte sich geben ;-)
Meine Frau hat seit Samstag ein Nexus 9, im örtlichen Expert gekauft für 399€. Bisher bin ich ziemlich positiv überrascht was das Tablet betrifft, arbeitet pfeilschnell und auch der Akku ist verhältnismäßig gut dimensioniert. Bisher sind mir erst zwei Dinge negativ aufgefallen, das ist A) Das Ladegerät ist grenzwertig klein, das kann im Betrieb den Akku nicht wirklich merkbar aufladen. B) Das Teil wird extrem heiß, das ist mir bei einem Tablet noch nie begegnet, sogar ohne das Darstellen von 3D oder Filmen, das reine rumideln oder rumsurfen im Internet bringt das Teil schon zum kochen. Da hab ich echt ernsthafte Bedenken was die Dauerhaltbarkeit angeht.
Ansonsten ist das Teil klasse, die Nvidia CPU die hat Dampf im Überschuss in allen Lebenslagen und das Display ist echt unfassbar messerscharf.
Wir haben gestern Abend ein Maxdome Abend gemacht und drei Folgen Criminal Minds gesehen. Anscheinend gefällt unserm Tablet diese Krimi Serie nicht, denn jetzt sind an der linken, oberen Bildschirmseite kleine helle Flecken auf dem Bildschirm und es flimmert extrem. Außerdem habe ich gestern anscheint etwas euphorisch die Lautstärke Wippe bedient die klemmt jetzt und ist irgendwie schwergängig.
Die Qualität ist zumindest bei meinem Model verheerend schlecht, hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Jetzt werde ich mir meine Frau unter den Arm klemmen und das Tablet dem freundlichen Verkäufer beim Expert vorführen und hoffentlich umtauschen. Ich bin begeistert.
So Gerät umgetauscht, das neue hat auch eine schwergängige Lautstärke Wippe, das ist anscheinend kein Bug das ist ein Feature. Nicht schön, aber damit kann ich leben.
Interessant ist dass das neue Tablet im Leerlauf lange nicht so heiß wird wie das erste. Das ist für mich ein gutes Zeichen. Wenn man sich allerdings das Display genau im dunkeln ansieht dann kann man wieder in der oberen linken Ecke ein deutlich helleres Areal erkennen als im Rest des Bildschirms. Ich frag mich wo das her kommt, und das Flimmern ist auch deutlich sichtbar wenn man im dunkeln Filme ansieht. Unser Uraltes Surface RT Tablet ist zwar lahm wie die Sau aber da flimmert nichts.
Das neue Nexus hat auch irgendwie einige kleine Beulen auf der Rückseite, das hatte das erste Tablet nicht und dir Rückseite lässt sich auch etwas eindrücken. Also meine Begeisterung für das Teil hat schon schwer gelitten ( Ich bin froh dass das Teil meiner Frau gehört :P )
Das klingt aber gar ned gut. Bin gespannt wie lange sie brauchen, bis sie diese Krankheiten in den Griff kriegen.
Ich krieg immer mehr den Eindruck, dass Google das Nexus 6 und Nexus 9 halbfertig auf den Markt gepushed hat. Beide zuviele "Kleinigkeiten", auch und vor allem Hardwareseitig. Lollipop scheint ja auch noch den ein oder anderen dicken Fehler zu haben, aber gut das ist schneller behoben als ein Hardware Fehler :(
Die Performance von dem Tablet ist wirklich klasse ohne Wenn und Aber, die Qualität ist eine echte Unverschämtheit. Die Lautstärke Wippe ist sehr schwergängig und knackt wenn man leiser machen möchte. Die beiden Aussteller im Expert hatten beide diese Probleme, da hat der Verkäufer gesagt dass das nur bei den Vorführgeräten ist weil da schon tausend Leute rum gefingert haben.
Das Display ist auch gestochen scharf, flimmert aber bei Filmen, besonders wenn der Film dunkel ist. Da eitern einem fast die Augen aus dem Kopf. Seit heute morgen kratzt jetzt der Lautsprecher. Das Ding geht am Dienstag zurück, da will ich mein Geld wieder haben. Was ein Müll.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-984_1001 aus geschrieben.
Das Problem mit dem durchscheinenden Licht bei dunklem schirm haben viele. Auch das Flimmern tritt vermehrt auf.
Ich hab gsd glück gehabt mit meinem Modell und hab keine Probleme. Mit dem letzten Update ist auch die Akku Laufzeit gut.
Bin also jetzt sehr zufrieden.
Ich fahre morgen zu Expert und geb das zurück, vielleicht Kauf ich mir dann wenns Weihnachtsgeld gab n Surface 3 Pro, ist halt extrem teuer so ein Teil :-|
Ein neues Nexus 9 will ich keins mehr, ist deine Lautstärken Wippe denn okay? Das Flimmern macht es unmöglich Maxdome zu nutzen auf dem Tablet...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-984_1001 aus geschrieben.
Was eine Session gestern Abend, fast ne dreiviertel Stunde mit dem Expert Verkäufer rum gemacht, letzten Endes hat er dann das Nexus zurück genommen. Freudig gestrahlt hat er erst als ich gesagt habe ich möchte anstatt ein Surface Pro 3 haben. Das kleine I3 gibts zZt. bei denen mit einer 64 GB Micro SD Karte im Bundle für 769€, ist leider aufgrund von geringer Liefermenge nicht vorrätig. -.-
Jetzt bin ich mal gespannt wie lange ich darauf warten muss.
Meine Lautstärken Regler funktioniert und knackt nicht, allerdings finde ich sind die hardware knöüfe all ein bisschen zuviel versenkt.
Hallo,
Ich bin nun auch seid einer Woche stolzer Besitzer eines Nexus 9 32GB LTE
Meine ersten Eindrücke sind eigentlich durchweg positiv.
Die Produktionsfehler von denen hier berichtet wird kann ich bei meinen Gerät zum Glück nicht finden.
ABER
Im Nexus ist eine Multicard von O2 mit LTE Unterstützung (getestet in meinen S5). Bekomme aber mit den Nexus keinen LTE Empfang er zeigt nur 3G an und kommt nur auf eine Ubertragung von max 8MBits.
HAT SCHON JEMAND LTE EMPFANG MIT DEM NEXUS ODER WORAN KANN DAS LIEGEN? (Einstellung sind mehrfach geprüft und geändert worden)
Gruss
Michl
Hallo zusammen
Seit 2 Tagen bin ich auch Besitzer vom Nexus9 32GB LTE.
Bis jetzt gefällt mir das Teil sehr gut. Keine Fehler gefunden bis jetzt. Auch nicht die andere hier beschrieben haben.
Da ich öfters mit dem Zug unterwegs bin und in der Zeit doch arbeiten möchte, habe ich mir noch die Tastatur von Logitech bestellt: http://www.logitech.com/de-ch/produc...k480?crid=1242
Die Tastatur habe ich gestern bekommen. Und muss sagen: Der Kauf hat sich gelohnt. Tablet verbinden, In die Halterung stellen und dann gehts los mit dem schreiben.
Gruss
Nans
und bist Du mit der Qualität der Tastatur zufrieden? Logitech ist normal nicht schlecht, zumindest mit meinen Mäusen war ich immer zufrieden ;)
mmmh hab bei Logitech in den letzten Jahren ziemlich ins Klo gegriffen die letzten Jahre. Bin nun ganz weg von der Firma, die Quali ist leider rapide gesunken im Desktop Bereich.
Ich glaube aber, dass sie den Desktop Markt einfach nicht mehr so ernst nehmen, er schrumpft, er entwickelt sich nicht mehr weiter wohingegen der mobile Markt teils noch massiv boomed. Bei den mobilen Produkten hab ich bisher noch sehr wenig schlechtes von Logitech gehört.
Was mich viel eher interessieren würde: @Nans68 wieso nicht das passende Originalzubehör? Was hat die Logitech was das HTC Ding nicht hat?
@moskito-hd2: Bin bis jetzt zufrieden mit der Tastatur. Das Verbinden ging super.
@Minneyar: 2 Gründe weshalb ich diese Tastatur bestellt habe:
1. Die kann ich sehr gut auf den Knien haben und das Tablet hält gut darin. Das Tablet kann ich im Hoch- und Quer-Format reinstellen.
2. Ich kann mit dieser Tastatur auch mal mit einem iPad schreiben.
Gruss
Nans68
Würde es dir was ausmachen ein paar Fotos vom N9 mit Tastatur zu machen? für den allgemeinen Überblick