Kopierte Daten zur SD Card 64 GB sind nach dem Neustart verschwunden
Ich habe zur Zeit ein Problem. Ich kann auf meine SD Card, die ich im Kartenleser habe Daten hinzufügen. Diese sind aber nach dem Neusrtart wieder verschwunden. Sie werden einfach gelöscht.Ich bin völlig Ratlos. Habe nichts installiert ausser den Windows Updates.Die Card habe ich mit Windows schon reparieren lassen. Trotzdem behält sie keine Daten. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
AW: Kopierte Daten zur SD Card 64 GB sind nach dem Neustart verschwunden
Speicherkarte mal in einem anderen Gerät getestet? Sind die Daten nach dem kopieren auch abrufbar und können weiter kopiert werden und fehlen die dann auch schon?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_221 aus geschrieben.
Ich habe Daten am PC auf die Karte kopiert. IM Tab waren Sie dann weg. Ich werde mal noch testen ob sie am PC auch weg sind wenn ich die Karte ab- und wieder anmelde.
Hatte auch mal ein Problem mit einer Speicherkarte. Diese konnte nicht mehr schreiben/löschen, tat aber so, als würde sie es machen. Stellte sich als defekt heraus und wurde anschließend vom Hersteller getauscht. Von daher würde ich erst einmal auf eine defekte Karte tippen. Durch einen Test in einem anderen Gerät lässt sich ja dies einfach feststellen.
Mit der kostenlosen
@Elmenhorster
Nachdem ich die Daten alle gesichert hatte, habe ich versucht zu formatieren. Das geht nicht. Wenn ich Daten lösche, sind sie weg. Karte raus, wieder rein Daten wieder da. Fazit: Ich kann nichts mit Daten machen, nichts löschen, nicht formatieren, nichts hinzufügen. Sowas hatte ich noch nie. Zum Glück ist noch Garantie auf die Karte, aber was mache ich mit meinen Daten? Ich bekomme sie ja nicht runter. Hat jemand eine Idee?
Zitat:
Zitat von
pirol
@Elmenhorster
Zum Glück ist noch Garantie auf die Karte, aber was mache ich mit meinen Daten? Ich bekomme sie ja nicht runter. Hat jemand eine Idee?
Wieso bekommst du sie nicht runter? Nur, weil nicht mehr darauf geschrieben werden kann, heißt es noch lange nicht, dass davon nicht gelesen werden kann. Mal probiert, die Daten davon zu kopieren?
Ich habe ja oben geschrieben, dass ich sie gesichert habe. Wenn ich die Karte aber reklamiere, möchte ich gern die Daten löschen, was ja nicht geht. Ich habe jetzt versucht mit einem Tool die Daten zu überschreiben, da kam am Schluss nach 2 Stunden, auf den Datenträger kann nicht geschrieben werden.
Ich habe alles schon versucht, wenn ich die Karte wieder in den Kartenleser stecke sind alle Daten wieder da.
Tja. Da musst du dich wohl auf den Hersteller verlassen. Meine war von Sandisk. Hatte denen geschrieben, wie es aussieht wegen den persönlichen Daten nach dem Einschicken und die schrieben, es wird nur geprüft, ob es eine original-Karte ist, danach wird diese vernichtet. Du musst halt selber wissen, was dir wichtiger ist. Der Ruf und das Vertrauen in die Aussagen des Herstellers oder die darauf befindlichen Daten und damit auch der Preis der Karte.
Mit der kostenlosen
Ich habe dei Karte bei Konrad gekauft, mal sehen, wie der Händler das sieht. Die Karte mit den Daten kann ich auf keinen Fall da lassen, es sei denn sie wird sofort vernichtet. Geht das nicht, muß ich halt auf die 59 € für die Sandisk Ultra verzichten.
Meines Wissens und dem Handbuch nach sind nur Micro SD Karten bis 32gb zugelassen. Karten die größer sind KÖNNEN funktionieren, müssen es aber nicht. So wie sich dein Problem anhört kommt der SD Kartenleser mit der Karte nicht zurecht.
@Cartuun
Die Karte hat aber 14 Monate einwandfrei funktioniert.
Du kannst noch versuchen die Karte low-Level zu formatieren, manchmal hilft das
Habe ich auch schon getestet. Er schreibt 1 Stunde und meldet dann konnte nicht auf speicher schreiben. Mein größtes Problem ist ja, Dass ich meine Daten nicht löschen kann.
Hm, so langsam gehen mir die Ideen aus...Formatieren unter Windows / Linux / im Tablet / in einem Smartphone wären jetzt noch Varianten, die du ausprobieren kannst. Das kann ja nur noch ein Defekt in der Karte sein. Wenn die Daten sehr sensibel sind, hilft dir nur noch sie durchzuschneiden...
So, das Thema ist durch. Conrad wollte mir die Karte tauschen, nachdem eine Mitarbeiterin 30 Minuten versucht hat etwas auf die Karte dauerhaft zu schreiben bzw. dauerhaft zu löschen. So was hatten sie noch nicht. Da mir die Daten wichtiger waren, habe ich die Karte zerschnitten. Jetzt kann wenigstens keiner darauf zugreifen.
Danke noch mal für Eure Hilfe.
Gruß Pirol