bleibe wohl doch beim Ativ S
Nachdem heute das lang ersehnte lumia 830 kam um das ativ s zu ersetzen macht sich nach dem ersten sehr postiven Eindruck etwas ernüchterung breit:
klar das 830 ist sicher technisch um längen besser als das Ativ S, aber ich habe zweifel ob es so gut im täglichen gebrauch sein wird und bin drauf und dran es bei ebay reinzustellen (gerät aus vertrag) ....
Folgendes stört im verglich zu meiner alten samsung Gurke (die aber seit sie österreicher geworden ist auch mit 8.1 läuft)
- das hauptärgeniss sind die sehr kleinen kacheln, obwohl der bildschirm kaum größer ist als beim ativ s, kann ich nicht auf 2 Spalten umstellen und kann daher auf dem Kalender kaum a die nächsten termne sehen (und das ist neben mails die hauptanwendung des telefons...)
wird es demnächst ein update geben was das löst, also entweder auf 2-spaltig umstellen oder größere kacheln auf 5 zoll-geräten?
- zudem spiegelt display deutlich stärker, was das ablesen von kleinem text noch mal verschelchtert..
- außerdem finde ich das kantige design zusammen mit dem höheren gewicht nicht so hosentaschentauglich....
Davon abgesehen gefällt mir das 830 sehr gut: fühlt sich gut an, vor allem die Kamera, Blick und das mix und UKW-radio sind ne tolle sache...
w.
AW: bleibe wohl doch beim Ativ S
Welche Farbe und was willste dafür haben?
schwarz
auf grund des heutigen Preistiefes heute überlege ich es mir noch mal, mit dem Verkaufen.
Zieht sicher in den nächsten Tagen (und vor weihnachten) wieder an auf ~350. das 930 war ja auch bei 300 und jetzt isses wieder bei knapp 400
300 will ich auf jeden fall haben,
ich schlaf noch mal drüber....
Ich hab jetzt bei week view die einstellungen verändert, und kann den kalendar wieder so gut lesen wie beim ativ,
vielleicht isses im täglichen Gebrauch doch OK und mehr ne frage der gewöhnung (is auch dunkel und es spiegelt nicht mehr) wenn man immer auf das grobe ativ geschaut hat, kommt einem das 830 etwas ungewohnt vor...
w.
Zitat:
Zitat von
Gustin
Welche Farbe und was willste dafür haben?
Mach dich die kacheln groß!!!
Im Gegensatz zu ios oder Androide kannst du ne WP jeder Kachel so groß machen wie du willst!
Und gehe mach auf den ersten punkt in Einstellungen, unten ob ein hacken drin ist um die zusätzlich kleine kacheln drin sind.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_413 aus geschrieben.
Kacheln ganz gross machen geht leider derzeit nicht bei 8.1 und 5 zoll... Das ist ja das unverständliche...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-984_1035 aus geschrieben.