Hi!
Auf dem LG G3 und jetzt auf dem Note 3 habe ich dasselbe Problem. Jedesmal wenn ich den CPU Govenor von Interactive auf Ondemand stelle, gibt es spätestens 1 Minute später einen kompletten Freeze. Wie kann ich das denn abstellen?
Druckbare Version
Hi!
Auf dem LG G3 und jetzt auf dem Note 3 habe ich dasselbe Problem. Jedesmal wenn ich den CPU Govenor von Interactive auf Ondemand stelle, gibt es spätestens 1 Minute später einen kompletten Freeze. Wie kann ich das denn abstellen?
Mit welchem Kernel und was hast Du sonst noch an Kernel Settings vorgenommen?
Zitat:
Ondemand (in seiner Standardversion ohne Tweaks) hat kein Deep-Sleep-Profil, keine grossartig einstellbaren Parameter und funktioniert einfach so, wie es der Name schon sagt: Nach Bedarf.
Holt man das Gerät aus dem Deep Sleep, taktet Ondemand sofort auf die max. Taktfrequenz und flüssiges benutzen zu gewährleisten. Erst danach wird geguckt wieviel CPU-Leistung eigentlich gebraucht wird und langsam auf richtige Level heruntergetaktet. Deshalb ist der so schön flüssig. Stromsparend ist das aber nicht.
Es gibt diverse Parameter, mit denen man Ondemand ein wenig einstellen kann. Da ist aber ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt, weil man sonst mit den Taktfrequenzen Pingpong spielt, d.h. die CPU springt ständig zwischen der max. Frequenz und einer niedrigeren hin und her, im Extremfall zwischen Max und Min takt.
Alles Stock. Also auch Stock Kernel. Einstige Sonstige Änderung ist der read Ahead Buffer vom cfq, den ich auf 2048 gesetzt habe.