One wird nicht mehr erkannt nach wipe vom ROM
Hallo,
da ich mein One M7 verkaufen möchte habe ich gerade übers Recovery einen Wipe aller Daten gemacht. Ich wollte halt das wirklich alles gelöscht wird. Dummer weiße (hätte mal genauer lesen sollen) wurde jetzt auch das ROM und SuperSu gelöscht.
Das Problem ist das Gerät wird nicht mehr richtig erkannt. Ich kann also nicht auf den Speicer zugreifen und ein ROM zu installieren.
Wenn ich es im Bootloader anschließe wird es als My HTC installiert. Aber keine Dateizugriff möglich.
Wenn ich es normal starte installiert Windows zwar einen MTP Driver aber der Massespeicher wird dennoch nicht erkannt.
Im Recovery wird mir im Gerätemanager das HTC als "One" angezeigt. Windows findet aber keine Treiber.
Ich habe sowohl schon die HTC Treiber 4.11 installiert. Ebenfalls den neusten HTC Manager. Nichts hilft.
ADB Sideload geht leider auch nicht. Wahrscheinlich weil es nicht erkannt wird.
Update:
Über den Befehl "fastboot flash system dernamedesroms.img" konnte ich jetzt die .img-Datei aus dem ViperOne Rom flash.
Das hat mir aber nicht wirklich was gebracht. Die Datei ist ja nur 6MB groß.
Kann ich über Fastboot das ganze Rom.zip kopieren?
Update 2:
Offenbar kann ich über den Befehl "fastboot flash <partition> [<filename>] eine Datei übertragen.
Wie muss der befehl genau aussehen ? mit der partition habe ich meine Probleme.
Update 3:
habe mal /system/ probiert. Funktioniert. Leider ist das ROM zu groß :(
Update 4:
Auch kleinere Roms wie den CM oder andere Programme wie SuperSU klappen nicht.
Ich bekomme immer den Hinweis "signature verify fail"
AW: One wird nicht mehr erkannt nach wipe vom ROM
Das Problem kenne ich nicht. Google-Ergebnisse brachten mir auch nur die Lösungsansätze, die du hattest.
Vielleicht findest du hier noch einen Ansatz bzw. einen Punkt, den du noch nicht probiert hast: http://www.android-hilfe.de/root-cus...nach-wipe.html
Glaube aber, dass dort auch nur das von dir beschriebene erklärt wird. Ansonsten schreibt ein anderer in einem anderen Forum, dass er sich ein OTG Kabel organisiert hat, ROM auf einen USB-Stick zog und von dort installiert hat.
Zitat:
Zitat von
Levys
Ansonsten schreibt ein anderer in einem anderen Forum, dass er sich ein OTG Kabel organisiert hat, ROM auf einen USB-Stick zog und von dort installiert hat.
Bin gerade los geflitzt und habe ein OTG Kabel gekauft.
Damit funktioniert es tatsächlich.
Vielen herzlichen Dank. Sitze da schon seit std. dran.
Cool, das freut mich doch!