Displayempfindlichkeit in der Hosentasche zu empfindlich?
Ich trage mein Z3 ohne Cover in der linken Hosentasche mit dem Display zum Bein hin. Jetzt kommt es des öfteren vor, dass das Display, vor allem nach einem Nachrichtenempfang, an bleibt und ich beim gehen daher alles möglich öffne. Was mache ich falsch?
Folgende Einstellung sind gesetzt:
- Handschuh-Mode ist deaktiviert
- Display stellt sich nach 15 sek. automatisch aus
Danke im Voraus und
VG,
Sascha
AW: Displayempfindlichkeit in der Hosentasche zu empfindlich?
Hast du Double Tap zum aktivieren des Displays an?
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Zitat:
Zitat von
DyNaMiTe
Hast du Double Tap zum aktivieren des Displays an?
Ja.
Ich schalte es mal aus. Wäre ja schade, wenn es daran liegt. Ist nämlich ne tolle Funktion.
Das liegt an Tap-to-wake. Anscheinend hat Sony die Abfrage des Näherungssensors schlampig implementiert. Normalerweise soll bei einem Doppeltipp aufs Display zuerst der Näherungssensor gefragt werden, ob ein Hindernis erkannt wird. Wenn ja, dann darf das Display nicht aufwachen.
Grundätzlich klappt das auch so, leider kommt es aber hier und da zu einem Fehler und dann wird das Display entsperrt.
Das Z2 hatte dieses Problem anfangs auch, das Z3 compact ist ebenfalls betroffen. Ich hoffe auf Verbesserung mit einer kommenden Firmware.
Ich hab's auch an. Hin und wieder kommt es bei mir vor, dass sich das Handy von alleine aktiviert. Wahrscheinlich ist der Stoff in meinem Hosentaschen zu dünn ;)
Man kann natürlich auch drauf achten,dass das Display immer vom Bein weggedreht ist :S
Zitat:
Zitat von
skycamefalling
...Ich hoffe auf Verbesserung mit einer kommenden Firmware....
Wenn es per Software möglich wäre, dann fände ich es auch gut. Das Z3 ist ja noch sehr jung und Sony wird da sicherlich gute Arbeit machen.
Zitat:
Zitat von
DyNaMiTe
...
Man kann natürlich auch drauf achten,dass das Display immer vom Bein weggedreht ist :S ...
Nä, dann lieber ausschalten xD
Hat keiner das Problem außer ich? Ich habe jetzt die "Doppeltipp aufs Display Funktion" deaktiviert. Daran liegt es nicht. Das Display muss echt empfindlich sein. Immer wenn eine Nachricht rein kommt geht ja das Display kurz an. Wenn ich dabei dann gehe, dann bleibt es halt an und geht nicht wieder aus. Kann man dem Z3 sagen, dass er bitte das Display aus lässt, wenn eine Nachricht eintrifft?
Also.. Ich habe mir eben selbst eine SMS geschickt, die habe ich nicht mal im Paket ^^... Mein Display bleibt stockdunkel! Ich höre den Ton, aber an geht der Bildschirm nicht. Das gleiche habe ich bei Nachrichten über threema oder whatsapp. Bildschirm bleibt aus...
Ich habe eben grob in den Einstellungen geguckt und auch eine solche Funktion nicht gefunden.
Hast du eventuell eine andere sms-app installiert, wo der Bildschirm angeht?
Viber. Probiere es mal mit WhatsApp aus. Eben ist mir auch aufgefallen, dass nach dem Eintreffen einer Nachricht bei Viber, dass Display nicht mehr aus ging (Display war an als Nachricht eintraf). Eventuell ist es ein Viber Problem. Ich schaue mir da mal die Einstellung an.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
DyNaMiTe
Hast du eventuell eine andere sms-app installiert, wo der Bildschirm angeht?
Ich werde bekloppt. Lag an Viber (siehe Bild).
Danke
Tada :D