-
Schriftgrössen
Hallo zusammen
Auf meinem neuen iPhone 6 habe ich folgendes Problem:
Wenn ich die Schriftgrösse in den Einstellungen verändere ändert es auch diese vom Whats app mit.
Wenn ich den Schieber in der Mitte habe ist die Schrift im Whats app recht gut. Dafür bei den Nachrichten sonst ziemlich klein. Wenn ich den Schieber eines nach rechts schiebe um die Grösse zu ändern, wird die Schrift im Whats app noch grösser dafür bei den Nachrichten ok.
:)
Meine Frage, kann man die Schriftgrösse in den Nachrichten und Whats app auch unabhängig voneinander ändern oder geht das nur zusammen?
Danke und Gruss
Ninu
-
AW: Schriftgrössen
Hi.
Die Schriftgröße lässt sich nicht für einzelne Apps separat anpassen.
-
Das geht nur zusammen. Es sei denn, WhatsApp hat dafür in den Einstellungen eine Einstellung…
-
Nein. WA hat keine Einstellung dafür.
-
na super dann habe ich entweder eine Schrift in Whats app für Blinde :) oder eine in den Nachrichten mit welcher man eine Lupe braucht :)
-
Du bist doch noch jung ;-) Wenn ich deinen Nick richtig interpretiere.
-
Ja schon :-) ist trotzdem mühsam
-
-
Dein Problem dürfte darin begründet sein, dass Whats App noch nicht die native Auflösung des iPhone 6 unterstützt. Denn auch unter normalen Einstellungen wirkt die Schrift leicht unscharf und zu groß. Wenn du dann die generellen Einstellungen der Schrift vergrößerst, wirkt es in Whats App natürlich noch größer.
Sehen konnte man das sehr schön bei Threema, vor dem Update für die native Auflösung sah alles genauso unscharf aus wie bei Whats App. Nach dem Update war alles wieder gestochen scharf und generell war alles kleiner geworden. Es passt also auch mehr auf den Bildschirm.