Gesten auf dem Touchpad des TypeCover 3
Nachdem ich heute mein Austauschgereät von Microsft erhalten ahbe, konnte ich endlich ds Surface zum laufen bringen. Sowei gefällt mir das alles gut, allerdings vermisse ich einge Gesten auf dem Touchpad, die ci von Apple kenne.
Konkret fehlt mir das Wischen nach Links oder rechts um im Browser eine Seite vor oder zurück zu blättern. Gibt es das gar nicht und kann man nur nach oben und unten scrollen oder gibt es noch andere Gesten?
AW: Gesten auf dem Touchpad des TypeCover 3
Doch kann man alles :-)
mit einem Finger wischen: charm bar und Mutlitasking starten
mit 2 Fingern wischen: seite vor/zurück
und natürlich geht auch pinch to Zoom um Inhalte zu Zoomen
und wie geht das? bei mir kann ich mit zwei Fingern eben nicht "Seite Vor oder zurück" ausführen, zumindest nicht bei Firefox oder IE.
Der Rest geht :(
Öffne mal im IE eine seite und darauf hin navigierst du auf der Seite mal rum und öffnest einen link.
Danach versuchst du mit zwei fingern von links nach rechts zu streichen und dann solltest du eine seite zurück gesprungen sein.
Firefox geht geht nicht. Bewusst wahrgenommen habe ich es bislang nur im Metro IE.
Also im Metro-IE geht es bei mir auch, im normalen IE aber leider nicht :( Scheint dann so beabsichtigt zu sein, oder?
Ja das ist normal. Die Browser sind halt nicht so programmiert.
Gehen im normalen IE die Touchpadgesten auch nicht? Weil ich das ungünstig fände. Dass die Swypegesten auf dem Bildschirm nicht funktionieren - ja, aber Touchpad?
Der MetroIE ist ja mit dem Typecover dran fast unbedienbar. Allein auf die geöffneten Tabs zu kommen, ist ein Krampf. Deshalb benutze ich fast immer den Firefox, sobald das Cover dran ist.
Habs gerade nochmal getestet, geht bei den Desktop Anwendungen noch nicht. Vielleicht wird es beim IE mit Windows 10 eingeführt. firefox musste das dann auch programmieren damit es klappt.