Google Play Store funktioniert nicht.
Hallo,
seit gestern funktioniert die App "Google Play Store" nicht mehr. Ich komme mit Wlan ganz normal ins Internet, funktioniert alles, aber wenn ich den Play Store aufrufe, dauert es erst eine Weile und dann kommt eine Fehlermeldung: "Die Anwendung Google Play Store (Prozess com .android.vending)wurde unerwartet beendet.Versuchen Sie es erneut."
Ich habe das Smartphone neu gestartet, den Accu entfernt und neu gestartet, aber alles hilt nichts.
Kann mir jemand helfen?
Im Voraus Danke
Gruss Hans
AW: Google Play Store funktioniert nicht.
Hi ab und zu kommt dieses mal vor, ist bei meiner Frau ihrem Handy oder tablet auch. Viell auch mal den Cache leeren, und dann noch mal prob.
Gruss Samsi
Geschrieben mit meinen Ativ S
Hallo,
auch nachdem ich den Cache und alle Daten von Google Play gelöscht habe hat sich an der Situation nichts geändert. Die Fehlermeldung kommt weiterhin.
Gruss Hans
Mmhh, das ist schon manchmal seltsam mit dem Store, viell mal von googlekonto abmelden und wieder anmelden. Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wenn dies bei meiner Frau mal vorkommt geht es meistens am nächsten Tag wieder.
Gruss Samsi
Kann es sein das Google Play bei Dir ein Update bekommen hat? Was für eine Version hast Du denn installiert?
Das weiss ich jetzt nicht genau, ich selber habe wp. Habe das Handy meiner Frau nicht hier, ich weiss aber das sie vor kurzen updates bekommen hat und glaube mich dran erinnern zu können das auch für den store eins dabei war. Auf tablet haben wir Version 4.9.13 installiert und es zeigt mir an das es auf den neusten stand ist.
---------- Hinzugefügt um 11:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:16 ----------
Was du noch machen kannst, das Google konto entfernen, neu hinzufügen und dich mit deinem Account wieder anzumelden, dann denke(hoffe) das es dann wieder funzen sollte.
Hallo
Problem gelöst:
Einstellungen - Anwendungen - Alle - Google Play Store
Dann: Stopp erzwingen - Cache leeren - Daten löschen - Aktualisierungen deaktivieren
und es funktioniert wieder.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss Hans