Pioneer schaltet CarPlay per Firmware-Update frei
Pioneer hat für die NEX-Serie (Pioneer AVIC-F60DAB, AVIC-F960DAB, AVIC-F960BT, AVIC-F860BT, AVH-X8600BT und SPH-DA120) ein Firmware-Update veröffentlicht, mit dem CarPlay freigeschaltet wird. Dazu einfach die Firmware von der Pioneer-Webseite downloaden und installieren. Anschließend müsst ihr nur noch einmal euer Device (iPhone 5 oder neuer) per USB-Kabel mit dem NEX-Gerät verbinden. Danach steht euch CarPlay zur Verfügung.
AW: Pioneer schaltet CarPlay per Firmware-Update frei
Schade, mein F930BT ist nicht dabei :(
Zitat:
Zitat von
Dustman
Schade, mein F930BT ist nicht dabei :(
das kann auch nicht dabei sein, da die verbaute Hardware zu langsam ist. Apple setzt eine gewisse Mindestanforderung voraus.
Dein Gerät ist aber schon um die 3 Jahre alt und könnte mal ersetzt werden. ;)
In welchen Preisregionen bewegen sich eigentlich die Geräte der NEX-Serie?
Die NEX Serie gibt es bei uns nicht, hier nennen die sich AVIC und fangen bei ca 599€ an. (AVIC F860BT)
Die AVIC Modelle haben schon alle Navi on Board. Es gibt noch das AVH-X8600BT ohne Navi! aber das kann CarPlay und da ist Navi mit dabei. Liegt so bei 550€.
Zitat:
Zitat von
Schnatterente
das kann auch nicht dabei sein, da die verbaute Hardware zu langsam ist. Apple setzt eine gewisse Mindestanforderung voraus.
Dein Gerät ist aber schon um die 3 Jahre alt und könnte mal ersetzt werden. ;)
Ja das stimmt, 3 Jahre alt knapp. Aber nur dafür würde ich es nicht austauschen, ist mir zu teuer. Denn bin mit dem Navi so sehr zufrieden :)