Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Familienfreigabe
Ich hab folgendes Problem mit der Familienfreigabe.
Ich als "Organisator" einer Familie habe meine Freundin als Familienmitglied eingeladen. Sie hat alles bestätigt und freigegeben wie es sich gehört. So weit funktioniert auch fast alles, Erinnerungen werden unter "Family" getauscht, ein "Family" Kalender wurde erstellt, ein "Family" Fotostream wurde eingerichtet und sie kann fleißig meine gekauften Apps laden.
Beim letzten Punkt allerdings ist der Haken, denn ich kann das nicht. Wir haben natürlich bei ihr ebenfalls den Haken "Meine Käufe freigeben" aktiviert, es wird mir bei Ihren Käufen auch brav die Wolke angezeigt, allerdings kommt jedes Mal nach dem anklicken die folgende Meldung:
Das Problem an der ganzen Geschichte ist jedoch etwas weitreichender, denn natürlich habe ich schon alles versucht (Freigaben aktivieren/deaktivieren, warten, warten, warten, bis hin zum löschen der gesamten Familie), nichts hat geholfen. Das blöde ist jetzt, dass alle Apps die meine Freundin geladen oder gekauft hat sich überhaupt nicht mehr für mich laden lassen. Ich kann die ganze Familie löschen, dann ist auch alles gelöscht (auch ihre Familienkäufe in meinem Store), aber die Wolke bei ihren Apps bleibt bestehen, inklusive der oben gezeigten Fehlermeldung.
Das komische dabei ist, dass ich auf meinem alten iPhone 5s (noch mit iOS 7.1.2, dementsprechend keine Familienfreigabe möglich), alle Apps laden kann, dort werden sie mir wie gewohnt (da ich sie noch nicht geladen hatte) als "gratis" oder eben mit dem Preis angezeigt.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich weiß nicht mehr weiter, gerade weil ich eben bis zum löschen der Familienfreigabe schon alles ausprobiert habe und ich jetzt normale Apps nicht mehr laden oder kaufen kann (nur die, die meine Freundin vorher schon geladen oder gekauft hat).
Es handelt sich übrigens um das iPhone 6 mit iOS 8.02.
Wäre für jeden weiterbringenden Tipp sehr dankbar!
Viele Grüße