Hallo iPhone Gemeinde, meine frage an euch reichen 16 gb aus.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Druckbare Version
Hallo iPhone Gemeinde, meine frage an euch reichen 16 gb aus.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Meine Meinung: Nein!
Hatte 16 GB bereits auf meinem 5er und immer Probleme, dass es voll war. Bilder mussten nach einiger Zeit immer auf dem Mac gespeichert und dann vom Handy gelöscht werden. Zu dem musste ich häufig den Kompromiss eingehen, neue App -> alte löschen.
Habe nun das 6er mit 64GB und bin sehr zufrieden damit. :)
Es kommt immer drauf an wie du das Gerät nutzt. 16 GB können reichen, müssen aber nicht. Aktuell würde ich eher zu 64 GB greifen. So bereut man es nachher dann doch nicht.
Es hängt natürlich davon ab, was du mit dem Handy machen möchtest. Wenn du viele Fotos und Videos oder Musik oder Videos hast und auch größere Spiele nutzen möchtest, solltest du schon zu den größeren Varianten (64GB und 128GB) greifen.
Reichen dir denn die 8GB Speicher an deinem Lumia 820 für alle Apps aus und wieviel Speicher Verbraucher du auf deiner SD Karte? Man Miss bedenken, dass bereits einige Gigabite für Systemdateien belegt sind.
Ich würde dir auch eher zu größerem Varianten raten. Habe ich letzte Woche erst bei meinem iPad Air mit 16 gb gemerkt. Um ios 8 installieren zu können müsste ich einige Spiele löschen und Musik habe ich noch gar nicht drauf. Gut, habe die Spiele eh wenig bis gar nicht gespielt, aber trotzdem. ^^
Bei den immer größer werdenden Apps sind 16gb einfach zu wenig.
Noch etwas anderes:
Hatte mich damals für die 16GB Variante entschieden, da ich die 100€ mehr gegenüber der 32GB lieber sparen wollte. Nun waren es doch die 100€ mehr, allerdings bekommt man bei den 6ern dieses mal gleich das vierfache, also 64GB. Meiner Meinung nach lohnt sich dafür die Investition alle mal. :)
16gb sind heutzutage meiner Meinung nach zu wenig.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Naja, für Leute, die keine Musik aufspielen wollen, nur eine begrenzte Anzahl von Apps brauchen etc. sind sie genug. Davon gibt es immer noch genug. Für alle anderen sind es aber dann zu wenig…
Zumal man bedenken muss wie viel allein die Software von den 16 GB in Beschlag nimmt. Waren das nicht so 10 GB?
Ja ,das mag schon stimmen . Aber sogar nur das reine telefonieren/Videos aufnehmen benötigt alleine schon viel Platz!😉
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Da es diesmal kein 32GB Modell hat, werde ich zum 64GB Model greifen. Einfach aus dem Grund weils mit Videos und vielen Fotos wirklich schnell mal knapp wird. Die 100 CHF Aufpreis sind verschmerzbar, für das man gleich das Mehrfache von 16 GB bekommt. :)
Ich hoffe Wp0815 hat nun genug Infos bekommen :-)
Stand der dinge heutzutage: 16 GB. reichen nicht aus. Fotos, Apps etc.. verbraucht heutzutage viel speicher. Lieber mehr investieren wenn du das handy lange haben willst. Beim wiederverkauf kommst auch besser raus
vor allem da man beim iphone ja nicht mittels sd karte nachrüsten kann würde ich, wenn man sich unsicher ist, ob 16 GB reichen, auf jeden fall die größere Variante nehmen! beim iphone gibt es ja die 32 GB Variante nicht mehr und mit 64 GB ist man dann wirklich gut bedient denke ich ;)
Ja, für viele sollte das ausreichen. Es sei denn man hat sehr viele Musiktitel, die man aufspielen will (das iPhone als Ersatz für den iPod), dann sollte man schauen, ob nicht doch die 128 GB-Variante besser wäre.
Das kommt darauf an was man damit macht. Wer bei Musik auf Streaming Dienste ala Spotify zurückgreift und seine Bilder und Videos regelmäßig sichert, kommt sicherlich auch gut mit der 16GB Variante zurecht.
Kann mich da nur anschliessen. Wenn du beim Abo lieber auf eine Flatrate setzt und alle Daten in der Cloud (Bsp. Dropbox, Wuala, etc.) hast, Musik ausschliesslich über Spotify und Videos über Youtube schaust - und auch sonst kein Intensivnutzer bist, der nebst den Vorinstallierten nur wenig zusätzliche Apps benötigt - können 16 GB durchaus reichen. Ansonsten würde ich zur nächst grösseren Variante (also 64 GB) greifen. :)