Installierte APPS nach Update auf 8.1
Hi,
ich verwende 2 Nokia WP's, die mittlerweile beide auf das neue OS 8.1 upgedatet sind. Bei einem der beiden hatte ich ja ein Problem mit der SD Karte, weswegen ich alle Apps neu installieren musste. Beim anderen ging alles problemlos.
Jetzt gibt es interessanterweise Apps die sich zwar problemlos unter 8.1 betreiben lassen, wenn man sie aber neu installieren will, sind sie nicht mehr vorhanden. Ich begann mich dann etwas umzuschauen wie andere das machen, denn ich hätte schon wieder gerne wieder die Apps die ich vorher hatte, noch dazu wenn sie am anderen Phone nach dem Update problemlos laufen und nicht deaktiviert werden.
Gefunden habe ich die Möglichkeit, diese Apps manuell zu installieren. Dazu ladet man sich die App herunter, spielt sie auf die SD Karte und installiert sie auf diese Art. Alles kein Problem, nur zeigt mir das Phone, dass diese App für das derzeitige OS nicht funktioniert!!!
Wie soll ich das verstehen. Wenn das Update problemlos funktioniert, ist auch die App weiter wunderbar verfügbar. Wenn ich die Apps neu installieren muss, sagt mir das selbe OS plötzlich die App ist nicht geeignet und verweigert die Installation????
Hat da jemand eine Lösung, wie ich "angeblich nicht geeignete" aus WP8 stammende Apps unter 8.1 installieren kann (die Abfrage des OS so zu sagen umgehen)?
Lg, Berny
AW: Installierte APPS nach Update auf 8.1
Verstehe ich es richtig? Du hast zwei WPs (laut Profil das 820 und 520), beide auf 8.1, aber auf einen von beiden kannst du nicht alle apps neuinstallieren während auf den anderen ja?
Da wäre es evtl. hilfreich zu wissen auf welchen der beiden die apps laufen und auf welchen die Installation verweigert wird. Auch welche Sprache-/Regioneinstellungen du verwendest spielt eine Rolle.
Nein, nicht ganz. ich habe beide Telefone (820 und 520) nach Aufforderung auf 8.1 upgedatet, beim 820 trat aber ein (unlösbares) Problem mit der SD Karte auf (auf die ich beim Update die Apps verschoben habe), was eine Neuinstallation aller Apps beim 820 (auf neuer SD Karte) erforderlich machte.
Als ich dann auf dem 820 die Apps wieder installieren (und vorher suchen) wollte, waren einige Apps einfach nicht zu finden. Beim Recherchieren fand ich heraus, dass diese angeblich für 8.1 nicht geeignet sein sollen. Danach kam ich auf den Weg, die Apps manuell zu installieren, was oben geschilderten Effekt hatte.
Beide Telefone sind gleich eingestellt auf Deutsch/Österreich
Lg, Berny
hmmm wenn diese apps noch nicht für 8.1 "optimiert" wurden und vom Entwickler eine Versionssperre beinhalten bleibt dir leider nichts anderes übrig als zu warten bis sie ein update bekommen. Vielleicht gibt es gewisse Probleme mit der neuen API die ein user nicht unbedingt bemerkt und deswegen halten es ein par Entwickler für besser sie komplett zu sperren um schlechte Bewertungen zu vermeiden.
Um welche apps handelt es sich denn? Nur um zu prüfen ob andere auch diese Sperre haben oder nicht.
Es geht um ein paar Apps, die wichtigste ist aber "Herold":
http://www.windowsphone.com/s?appid=...9e?signin=true
Wie gesagt, die App war auf beiden Phones installiert und hat immer einwandfrei funktioniert. Ist doch nur ein Telefonbuch, nichts aufregendes. Dann Update auf 8.1, App (beim 520er das ja problemlos upgedatet hat) funktioniert klaglos weiter, beim 820er wo ich alle Apps neu installieren musste, ist diese (und ein paar andere) App(s) aber nicht mehr installierbar. In windowsphone.com (Store) ist sie nicht auffindbar und wenn ich sie manuell herunterlade und installieren will, ist sie ausgegraut und ich werde darauf hingewiesen, dass die App unter 8.1 nicht läuft, was aber falsch ist.
Das ist eine sehr wichtige App für mich, weil ich auf schnelle Adress- und Telefonnummern Information angewiesen bin und es herrlich war, jemanden zu suchen, zu finden und das wenn nötig gleich aus dem Navi heraus, ohne da mehrfach alles eingeben zu müssen.
Hoffe einer von Euch Spezialisten hat da einen Rat, wie man da die OS Abfrage vielleicht umgehen kann. Apps laufen ja eh alle in einer "Sandbox" und können das OS nicht beschädigen.
Lg, Berny
Das Phänomen harte ich auch beim Update auf 8,1. Einige installierte Apps waren nach dem Update noch/wieder da. Aber nach einem später notwendigen Hard-Rest waren sie weg und auch nicht im Store verfügbar. Wenn Du also Dein zweites Handy zurück setzen musst, sind die auch weg. Offensichtlich macht das Backup vor einem Upgrade auch APP-Backup und spielt diese wieder zurück, auch wenn sie im Store nicht mehr angeboten werden.
Also bei der App steht
Zitat:
Funktioniert mit
Windows Phone 8.1
Windows Phone 8
Windows Phone 7.5
Ist die denn im Store unter "Meine Apps" bei den "nicht mehr verfügbaren" aufgelistet??
Hab ich auch gesehen. Nein ist nicht aufgelistet. Die App ist einfach nicht mehr da, bzw. lässt sich nicht installieren!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 aus geschrieben.